Stimmt das dass man vom schwimmen schneller wächst?

6 Antworten

Guten Morgen, greundsätzlich gehe ich immer erstmal davon aus, dass man niemanden veralbern möchte. Deshalb unterstelle ich jetzt einfach mal, dass die Kommunikation vielleicht schief gelaufen ist. Eines vorweg: "Schwimmen macht dich nicht körperlich größer" aber: Schwimmen hilft beim Wachsen von Muskeln, weil es Muskeln anspricht von deren Existenz die meisten "Landeier" nicht einmal wissen :-) Von daher kann man durchau´s behaupten, es hilft beim "Wachsen" (macht aber nicht größer) ^^ In anderer Hinsicht kann man auch behaupten, "Schwimmen macht groß´", weil es Sportlern die Möglichkiet gibt, einen Selbstwert aufzubauen (wie jeder andere Sport auch). Beide Aussagen für sich genommen kann also nicht wirklich negieren. Aber der Schluß "Schwimmen hilft dabei, körperlich größer zu werden" ist falsch. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Nein, das ist hilft nicht beim wachsen. Trotzdem ist Schwimmen ein sehr guter Sport ;)

Nein XD wer hat dir das erzählt? Vom Schwimmen wächst man nicht schneller. Es ist aber ein guter Sport

Hallo Kuz! Das stimmt nachweislich nicht, alles Gute.