Wird man dick in Australien?
Ich (w) mache in 6 Monaten ein Auslandsjahr in Australien an der Sunshine coast. Ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrung mit einem Auslandsjahr (in Australien) hat. Viele sagen man nimmt während einem Auslandsjahr viel zu, ist das wahr? Was kochen denn die Gastfamilien so?
5 Antworten
Ob man zunimmt oder nicht hängt davon ab wieviel man isst und wieviel man sich bewegt. Und natürlich von der persönlichen Stoffwechsellage. Nein sagen, wenn es zuviel wird, kann man sicher in Down Under auch.
Ich habe noch niemand erlebt, der in Australien dick geworden ist. Es kann sein, dass man ein wenig zunimmt, wenn man sich weniger bewegt und viel isst. Aber das passiert einem hier auch.
Die australische Küche ist eigentlich kein Dickmacher. Allerdings gibt es dort auch die bekannt Fastfood-Läden.
Die Aussies sind eher Fan vom Barbeque (BBQ) und das ist dann weniger dickmachend.
Woher sollen wir jetzt eigentlich wissen, was die Gastfamilien kochen? Vielleicht kommst Du in eine Gastfamilie mit italienischen oder griechischen oder asiatischen Wurzeln. Damit verändert sich auch automatisch die Menuekarte des Hauses.
Ansonsten liegt es an Dir und Deinem Essverhalten, ob Du zunimmst oder nicht.
Hast Du denn schon ein Visum bekommen?
weiß ich noch nicht genau. Ich habe noch keine Familie bekommen.
Meine Nichte lebt in Maroochydore. Ist sehr schön dort und Mooloolaba ist gleich daneben, mit dem Fischereihafen. Die fish and ships dort sind unschlagbar. Und der Sunshine Coast Airport liegt direkt oberhalb von Maroochydore in Mudjimba.
Es gibt vieles zu entdecken an der Sunshine Coast. Have fun.
Ein kleiner Vorgeschmack: https://www.australia.com/de-de/places/brisbane-and-surrounds/guide-to-the-sunshine-coast.html
Das kann man pauschal nicht sagen. Ist wie überall, manche kochen, manche essen viel Fertigfraß.
Solange du viel Olivenöl konsumierst, wird nichts schlimmes passieren.
Viel Glück und viel Spaß bei deinem Auslandsjahr🍀
Nein. Olivenöl macht tatsächlich schlank.
Auch deuten Studien darauf hin, dass die in Olivenöl enthaltenen Ölsäure nicht nur eine positive Wirkung auf das Herz und den Fettstoffwechsel hat, sondern auch einen Abnehmeffekt. Sie soll eine sättigende Wirkung haben, denn Ölsäure sorgt im Dünndarm für die Produktion eines bestimmten Sattmacher-Hormons.
https://www.bildderfrau.de/diaet-ernaehrung/article211887261/Olivenoel-bei-Diaeten.html
Man kocht gesund mit Olivenöl. Das ist erwiesen und wird in den südlichen Ländern Europas ja auch schon seit Jahrhunderten praktiziert.
Das bedeutet aber nicht, dass man es löffelweise pur zu sich nehmen soll. Da hast Du was vollkommen falsch verstanden Davon wird man nicht schlank.
Auch vom löffelweise Olivenöl konsumieren wird man schlanker.
denn Ölsäure sorgt im Dünndarm für die Produktion eines bestimmten Sattmacher-Hormons.
Die Ölsäure erzeugt ein Satt Gefühl. Diese Ölsäure wirkt natürlich auch, wenn man das Olivenöl mit dem Löffel isst. Aber niemand hat von Löffeln gesprochen. Es reicht natürlich auch, dass Olivenöl über die Nahrung aufzunehmen.
Wenn Du den Quatsch glauben willst, dann mache es. Aber lasse mich damit in Ruhe.
Übrigens hört man von keinem Ernährungsdoc oder ähnlichen Spezialisten, dass man zum Abnehmen Olivenöl löffeln soll. Auch da wird höchsten auf den Gebrauch von gutem Ölivenöl zum Kochen und für Salate hingewiesen.
Olivenöl macht das hungergefühl weg, somit isst du weniger.
es kommt auf das Land drauf an ist aber meist wahr .
Ja habe ich