Wird man da wirklich später noch berücksichtigt wenn man so eine Absage erhält oder ist es nur vorgeschoben?

3 Antworten

Heisst das jetzt auch, dass ich nicht geeignet bin, obwohl ich einen Techniker habe und ein Studium und Erfahrung in diesem Bereich habe.

Ich weiß nicht, woraus Du das schließt.

Also ist das auch eine Verarschung?

Ist möglich, dass das reine Höflichkeitsfloskeln sind.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Woraus ich das lese. Weil ich vorgestern angerufen habe, ob die Stelle schon besetzt ist. Die sagte ja, sie können sich gerne mit ihrer Qualifikation bewerben und dann bewerbe ich mich und bekomme gleich die Absage.

Dann hätte sie mir auch sagen können, dass die in den nächsten beiden Tagen besetzt wird.

blechkuebel  04.07.2024, 18:23
@bergsteiger4711

Aber das heißt doch nicht, dass Du nicht geeignet bist. Das heißt höchstens, dass sie nicht so transpraent kommuniziert haben.

Die Stelle ist besetzt. Nicht mehr und nicht weniger.

Man findet deine Bewerbung interessant, hat also Unteresse, nur eben aktuell nicht den ihrer Meinung nach passenden Job.

Woraus liest du, dass du nicht geeignet bist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Woraus ich das raus lese? Zum einen habe ich 2 Tage vorher mit der Dame gesprochen und zum anderen ist die Stelle noch ausgeschrieben.

LuClRa  06.07.2024, 10:25
@bergsteiger4711

Dann scheint es so, dass du auf diese Stelle nicht passt. Man dich aber für eine andere wohl will. Sonst hätte man dir deine Unterlagen zurückgesandt.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Woraus ich das lese. Weil ich vorgestern angerufen habe, ob die Stelle schon besetzt ist. Die sagte ja, sie können sich gerne mit ihrer Qualifikation bewerben und dann bewerbe ich mich und bekomme gleich die Absage.

Dann hätte sie mir auch sagen können, dass die in den nächsten beiden Tagen besetzt wird.

LuClRa  04.07.2024, 18:14
@bergsteiger4711

Bereits besetzt heisst aber nicht, dass du nicht geeignet bist.

Letztendlich kann man nur spekulieren. Viel. wollten sie wissen, wie deine Qualis sind. Und wenn die anscheinend besser auf einen anderen Job deuten, ist es ebenso.

Ein wenig verarscht kommt man sich vor. Wenn die Stelle besetzt ist, ist diese ganze Procedere nicht in den letzten 2 Tagen geschehen.

Du könntest nachfragen, warum du dich trotzdem bewerben solltest. Ob du eine (aussagekräftige) Antwort bekommst, ist eine andere Sache.

Hake es ab.

Heisst das jetzt auch, dass ich nicht geeignet bin,

Das heißt, dass du den Job nicht kriegst, nicht mehr und nicht weniger.

obwohl ich einen Techniker habe und ein Studium und Erfahrung in diesem Bereich habe

Ich verrate dir ein extrem gut gehütetes Geheimnis: du bist nicht der Einzige, der einen Techniker und studiert und Erfahrung hat.