Wird man belohnt wenn man koran hört?

2 Antworten

Ja! den Koran zu hören bringt dir gute Taten.

Ich empfehle dir die Rezitationen von Yusuf Truth bei YouTube anzuhören.

Hier ist ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=JSzowPl-7wI

Da er vor dem Koran sitzt und rezitiert ist es legitim und nicht fake. Es beinhaltet keine Schwarze Magie oder sonstiges.

Yusuf Truth ist einer der Guten.

Warum es gute taten bringen soll?

Weil es die beste alternative zu Musik ist, da Musik verboten ist.

Dir den Koran allgemein anzuhören bringt dir gute taten InshaAllah

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

CarlosMerida  15.01.2024, 21:31

DAs ist doch Blödsinn: Gute Taten kann man nur tun - und irgendetwas (nochdazu etwas so Absurdes wie den Koran) zu lesen ist nunmal keine Tat!

Natürlich wird man belohnt. Warum? Weil das Hören vom heiligen Qur’ān Al-Karīm eine sehr gute und schöne Tat ist

Wenn man den Qur’ān hört, wird man belohnt. Wenn man Musik hört, sündigt man. Deswegen sollte man immer den Qur’ān sowohl rezitieren als auch hören

CarlosMerida  15.01.2024, 21:32

Das ist doch Quatsch: WEM bitteschön hilft das KOranlesen?

...und WEM schadet Musikhören?

Oriolus2  12.01.2024, 09:43

Man darf keine Musik hören im Islam ?

Tailenah
Beitragsersteller
@Oriolus2

Ist eben so.Nur weil du es nicht nachvollziehen kannst sollte man es nicht einfach tun.Wenn es im Islam so ist, dann ist es eben so.

Oriolus2  12.01.2024, 13:31
@Tailenah

Musik hören ist eine sünde ? Merkste selber dass das absolut lächerlich ist oder? Wie kann da noch irgendjemand an den Islam glauben. Das ist so das dümmste was ich je gehört habe.

RollinMan2  12.01.2024, 15:05
@Oriolus2

Ja genau Oriolus2. Wiederhol das mal vor Allah, nach deinem Tod.

Oriolus2  12.01.2024, 15:08
@RollinMan2

Ich mein das ja nicht beleidigend es macht einfach nur absolut keinen Sinn.

RollinMan2  12.01.2024, 15:09
@Oriolus2

Ja dann sag das mal vor dem der das Universum regiert. "Es macht keinen sinn" Schuldet Allah dir eine Erklärung? Er ist es der das Universum regiert. Es muss keinen Sinn machen. Es wird schon seine gründe haben. Alles was haram ist hat seine gründe.

Oriolus2  12.01.2024, 15:16
@RollinMan2

Das ist so unfassbar ich weiss gar nicht was ich da noch sagen soll. Wenn du selber nicht merkst das der Islam einfach nur Quatsch ist dann kann ich dir auch nicht helfen. Wie könnt ihr alle so verblendet sein und an so einen Unsinn glauben?

RollinMan2  12.01.2024, 15:17
@Oriolus2

..Komm mach was du willst. Im Koran steht selber das das leben für menschen wie dich wie ein Paradies ist. Weißt du was? Mach weiter man. JA GEIL man Trinkt weiter. Rauch weiter und lass uns in ruhe. Muslime werden aus diesem Gefängnis rauskommen während menschen wie ihr in eins gesteckt werdet.

Oriolus2  12.01.2024, 15:19
@RollinMan2

Ich trinke nicht und rauche auch nicht, soviel dazu. Zeig mir ein Moslem in diesem Land der keine Musik hört. Das ist so lächerlich.

RollinMan2  12.01.2024, 15:20
@Oriolus2

Mach was du willst. Ich werde dich nicht auslachen wenn ich zu dir runter gucke. Ich werde mich aber nicht wundern warum du unten sein wirst.