Wird man beim Ilegaler Stream häufig erwischt?

7 Antworten

Es ist in einer Grauzone, jedoch wird man nicht weiter verfolgt, da die Polizei besseres zu tun hat. Du kannst optional einen VPN nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie was von TOR gehört? Selbst ohne TOR Browser und/oder VPN ist das Risiko erwischt zu werden nicht sonderlich hoch.

LG

Krassa
Beitragsersteller

Hallo,

ich kenn mich nicht gut mit PCS aus, deswegen lass ich es mit dem DarkWeb.

ruhrgur  02.08.2020, 02:13
@Krassa

Das ist nur ein Browser. Er bietet dir nur die Möglichkeit und Darknet (nicht Web) zu gelangen.

Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Um dich zu belangen müssten die Server des Streamanbieters beschlagnahmt werden UND er müsste die Verbindung speichern (loggen).

Wenn du wirklich sicher gehen willst nimmst du einen VPN-Anbieter der nicht loggt, gute Bandbreite anbietet und den Traffic nicht beschränkt und das im Idealfall nachgewiesenermaßen (Perfect Privacy bspw.).

Tor könnte man zwar auch nehmen, allerdings ist das nicht gerade für sowas ausgelegt (meist langsamen Verbindungen aufgrund der Architektur) und bringt im Zweifelsfall die Anbieter der Exit-Nodes in Gefahr (ziemlich assozial).

Das ganze ist strafbar, also definitiv nicht empfehlenswert. Es gibt heute ne Menge legaler Streamingdienste, die sehr erschwinglich sind. Selbst das Ausleihen von Filmen und Serien ist nicht teuer. Häufig ist da dann auch die Qualität einfach besser.

Wenn du wirklich streamen willst, würde ich behaupten, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass du Probleme bekommst, weil die Verfolgung der Polizei vermutlich zu aufwendig ist.

Für erhöhte Sicherheit im Netz sind außerdem z.B. VPNs sehr hilfreich. Sei dir trotzdem aber immer bewusst, dass es sowas wie Anonymität im Internet nicht gibt. Selbst Betreiber von VPNs sammeln Daten und im Prinzip ist jeder Routingvorgang zurückverfolgbar, wenn auch mit einem VPN für Behörden deutlich aufwändiger bzw. fast(!!!) unmöglich. Zudem lassen sich Netzwerkkarten über MAC-Adressen eindeutig identifizieren.

Du bist im Internet also nicht anonym oder sicher. Es besteht bloß kein Interesse daran, dich für illegales Streamen von Inhalten zu verklagen.

LG

Etter  02.08.2020, 03:46
Selbst Betreiber von VPNs sammeln Daten

Deswegen nimmt man einen Betreiber bei dem man ziemlich sicher sein kann, dass er keine Verbindungsdaten sammelt und bezahlt mit einer nicht umbedingt einfach nachzuverfolgenden Methode. Von Perfect Privacy wurden bspw. mehr als einmal Server beschlagnahmt ohne dass etwas verwertbares dabei rumkam (zumindest soweit mir bekannt).

Zudem lassen sich Netzwerkkarten über MAC-Adressen eindeutig identifizieren.

MAC-Spoofing ist nichts neues und nicht gerade schwer.

Krassa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich gehe über meine Xbox ins Internet und Stream dort, die Serien die Netflix und Co nicht haben.

MrMoose  02.08.2020, 02:21
@Krassa

Ich kenne mich mit Konsolen leider fast gar nicht aus. Aber zur Not ist es möglich dich mit einem PC in ein VPN zu verbinden. Danach könntest du dann deine Internetverbindung für die XBOX freigeben.

Glaube es ist eher gering.

Solange du dich nicht anmeldest oder etwas runterlädst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung