Muss ich jetzt wegen illegalen streamen eine Strafe zahlen?

3 Antworten

Nein, meist geht man nur gegen die Betreiber vor. Das machen so viele, dass es zu viel Aufwand wäre, gegen jeden ein Verfahren zu eröffnen.

Unwahrscheinlich. Seeeehr unwahrscheinlich.

Außerdem kannst du nur zur Rechenschaft gezogen werden ,wenn du komplett neue Filme geschaut hast ,bei denen es offensichtlich ist ,dass die noch im Kino laufen und illegal sind. Wenn die schon ein paar Jahre alt sind kannst du dich rausreden

Das Problem ist das "erwischt" werden. Streamen illegaler Inhalte ist nicht erlaubt, sagt der Name ja schon, allerdings ist es schwierig dir das konsumieren zu beweisen. Einfacher ist es wenn du den Stream anbietest, denn das ist im Zweifel verfolgbar.

Nette Geschichten gibts da aus der "Torrent"-Ecke, denn bei Torrents downloadet man und lädt gleichzeitig hoch. Deshalb sind die auch nicht mehr wirklich attraktiv in der Szene