Wird Liebe erwidert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft, sonst wären wir vom Aussterben bedroht. Aber in der Praxis gilt es immer wieder Probleme zu bewältigen

Du kennst das sicher auch aus der Schule. Da gibt es meist 1 Jungen / 1 Mädchen den / die wollen fast alle haben

Und schön müssen die meisten Kompromisse machen

Das Kunststück ist eben mit solchen Kompromissen glücklich zu werden

Schöne Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja- Wenn Du die Frage so stellst. Gefühle werden im allgemeinen "mit Gefühlen" erwiedert.

Jedoch nicht unbedingt mit dem selbigen Gefühl, und somit nicht unbedingt "befriedigend" für "den Liebenden".

In einem ungünstigen Fall kann somit Liebe z.B. mit "abwertung", (mir fällt das Wort nicht ein) oder "nicht Beachten" erwiedert werden.

Nicht immer. Kommt immer auf den jeweilige Person an. Wenn die Konstellation stimmt dann ja.

Eigentlich sollte sie bedingungslos sein.

Ist sie aber nicht. Schließlich will man zurückgeliebt werden.