Liebe nicht erwidern?

3 Antworten

Ehrlich sein, sagen was du fühlst.

"Hey, ich finde es unglaublich stark von dir, dass du es mir so offen und ehrlich gesagt hast, ich respektiere deine Gefühle sehr, leider kann ich sie nicht erwidern, da du nur eine sehr gute Freundin/Freund für mich bist. Ich hoffe wir können trotzdem Freunde bleiben, da ich dich weder verletzten noch verlieren möchte"

Der Person so viel Zeit geben wie sie benötigt.

LG 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe jedem gerne einen Stups in die richtige Richtung :)

Sag einfach dass du gerade die Liebe nicht erwidern kannst , weil du die Person noch nicht genug kennst , also nenn ihr immer einen echten Grund warum du das sagst weil die Person im Dunkeln zu lassen wäre nicht gut

Das ist schön könnte man sagen. Aber auf Dauer ist das keine Lösung. Dann bleibt nur Ehrlichkeit.