Wird Ki irgendwann die Menschheit übernehmen?

3 Antworten

Ist es nicht unerheblich in der Konsequenz durch wen man gekillt wird. Bislang haben jedenfalls nur menschliche Monster Menschen umgebracht. Stalin. Putin, Hitler und viele Drecksäcke mehr. Die Reihe könnte man nahezu unendlich fortsetzen. KI ist zurzeit einfach zu blöd, einfachste Fragen zu naturwissenschaftlichen Themen zu beantworten. Schlimm wird es nur dann, wenn wir diese blöde Maschine als Basis unserer Kompetenzen nutzen. Hier ist Gefahr im Verzug!

nein, die KI wird so schlau sein, dass sie das ganz unauffällig und ohne "krieg" macht..

sofern der mensch nicht langsam mal die definition von "krieg" korrigiert und versteht das sowas nicht nur mit gewalt und waffen passieren muss.

Wird Ki irgendwann die Menschheit übernehmen?

KI ist Software, die besonders gut darin ist, Muster zu erkennen. Wie soll diese Software "die Menschheit übernehmen"?

Ist bisschen so wie zu fragen "Wird EXCEL irgendwann die Menschheit übernehmen?"

Nein, KI Software wid nie die "Menschheit übernehmen" (was immer du damit meinst).

Alex