Wird Jesus mich bestrafen, wenn ich nie in die Kirche gehe?

9 Antworten

Nein, wird er nicht.

Aber eine Gemeinde zu besuchen ist durchaus nicht verkehrt und hat einige gute Gründe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Nein, Jesus wird dich nicht bestrafen, nur weil du keine Gemeinde besuchst.

Ich würde aber sagen, dass du dich unter Umständen selbst bestrafst, denn eine Gemeinde kann sehr förderlich für deinen Glaubensweg sein.

Eine gesunde Gemeinde ist mehr Wert als Gold 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Dadurch verlieren wir Vorteile. Es ist keine eigentliche Strafe. Aber der Verlust dessen, was man durch den Besuch des Gottesdienstes und die daraus resultierenden Gnaden erlangen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Unter Umständen wird er dich dafür sogar loben, denn nach der heiligen Schrift müsstest du die meisten Kirchen verlassen, da sie zwar eine Form von Gottergebenheit zeigen, aber ohne Wirkung sind. (ich nenne das "ohne Spezialeffekte) Und laut Bibel soll man sich von diesen wegwenden.

Eher im Gegenteil er wird dich belohnen, das was als Kirche definiert wird, wird untergehen. Das was du aber in deinem Herzen trägst und das was du aus den Schriften folgst und Jesus als deinen Retter annimmst, tust du das richtige. Der Glaube benötigt keine Kirche

Woher ich das weiß:Recherche