Hat Jesus getötet?

Er befahl dann auch mose die Medianiter zu töten!

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 11%
Das war der vater 4%

17 Antworten

Nein

Beweise, dass GOTT die Sintflut verursacht hat!

Und ist es nicht letztlich IMMER Gott, der uns ALLE tötet am Ende unseres Lebens?

Nein

Jesus ist nicht Gott, sondern sein Sohn. Gott hat keine Menschen umgebracht, sondern zugelassen, dass die sterben, dafür hat/te er Gründe (ungehorsam z.B.).

Nicht Gott ist für die Naturkatastrophen und Terroranschläge u.ä. verantwortlich, sondern der Mensch. Der hat einen freien Willen bekommen, sich zu entscheiden.

Auch die vorchristliche Rechtsprechung ist von Menschen gemacht. die 10 Gebote (die von Gott kommen) verbieten eindeutig das Töten, auch als Strafe.

Mayahuel  22.12.2021, 09:57
verbieten eindeutig das Töten,

Im Urtext "morden", nicht "töten".

https://www.juedische-allgemeine.de/allgemein/du-sollst-nicht-morden/

The imperative not to kill is in the context of unlawful killing resulting in bloodguilt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Thou_shalt_not_kill

gromio  23.12.2021, 03:41
@Mayahuel

Jouu, sonst dürften wir nicht mit Gottes Zustimmung Tiere zu nahrungszwecken töten……

Ill

Mayahuel  23.12.2021, 05:20
@gromio

Jesus sagt zum Hauptmann von Kapernaum nicht "oh, du Sünder".

"Gott, das Wort" (Joh.1,1) hat die Tötung vorgenommen.

Er, der uns erschaffen hat (Kol.1,16),

hat das Recht, das Leben wieder zu nehmen.

Er wird es uns auch wiedergeben, wenn wir in Seinem Reich erwachen (Offb.20,5).

Dann wird der "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) gefangen sein (Offb.20,2)

und niemanden verführen können (Joh.8,44).

Nein

im Christentum ist Jesus Jachwehs Sohn und nicht Jachweh selbst.

Davon mal ganz abgesehen gibt es den Christlichen Gott Jachweh sowieso nicht

Ronaldowater
Beitragsersteller

im Christentum ist Jesus Jachwehs Sohn und nicht Jachweh selbst.

Er ist Teil der dreinigkeit jesus

Ja

laut den Christen. Vielleicht kennt hier jemand Elija Nathan. Der hat das einst selbst bestätigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ronaldowater
Beitragsersteller

laut den Christen. Vielleicht kennt hier jemand Elija Nathan. Der hat das einst selbst bestätigt.

😂