Wird in Zukunft Lgbtqai+ normal sein?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja möglich definitiv 67%
Nein unmöglich 33%

4 Antworten

Ja möglich definitiv

Also, um das mal ein bisschen auseinander zu dividieren:

Ich glaube schon, dass es "normal" werden kann, im Sinne von: Es wird allgemein anerkannt und akzeptiert und niemanden regt es mehr auf, wenn Menschen sich dieser Gruppe zuordnen. Zur "Norm" in dem Sinne, dass es die Mehrheit wird, wird es vermutlich nicht. Neigungen sind angeboren, was Sexualität und auch Identität betrifft, zumindest zu einem großen Teil (natürlich lässt sich beides auch durch Umwelteinflüsse mitformen, aber unsere Grundlagen sind genetisch festgelegt). Heißt: Solche Menschen wird es immer geben, sie haben wichtige Funktionen für die Gesellschaft (sonst hätten sich diese Merkmale nicht evolutionär durchgesetzt), aber sie werden nie die Mehrheit sein (und das braucht es auch gar nicht).

Davon ab: Im Übrigen muss sich eine Dragqueen nicht zu der LGBTQI-Community rechnen. Eine Dragqueen ist ein Mann, der sich gerne als Frau verkleidet. Das sagt aber nichts über seine geschlechtliche Identität aus ("trans", "queer"), noch über seine Sexualität ("gay", "bi"). Es kann auch einfach ein Cis-Hetero-Mann sein.

Ich persönlich fände es wünschenswert, wenn alle Menschen einfach so akzeptiert werden, wie sie sind und ihre Stärken gefördert werden. Das würde unsere Gesellschaft überlebensfähiger und stärker machen.

Wo Dragqueens in Kindergärten gestrippt hätten, wäre mir aber ein Rätsel?! Hast du da bitte eine Quelle zu?

So wie die Kinder heute erzogen werden ist das nicht ganz unwahrscheinlich.

Ja möglich definitiv

ich finde man sollte es jetzt schon akzeptier haben und es normal finden

"die Norm", ah welche denn genau, ist ja dann sicher vermerkt.

Es ist in Laufe meines Lebens schon normaler geworden das mal jemand queer ist und das auch sagt. Früher waren die Leute queer und haben nix gasagt, ne Familie gegründet und sind dran kaputtgegangen. War das besser?