Warum wollen junge Mädchen, wenn sie ungewollt schwanger werden, das Kind trotzdem gebären?

20 Antworten

"und sich damit selbst die Zukunft verbauen"

das klingt nach ner sehr egoistischen Grundeinstellung. Wie bereits erwähnt (ist auch nicht wirklich schwer zu begreifen) hat Frau sicherlich sehr früh eine Mentale Bindung zu dem heranwachsenden Leben in sich.

Vielleicht würdest du etwas mehr sympathien für die Frage ernten wenn du freagst "[...] und damit dem ungeborernen Kind von anfang an die Zukunft versauen"

...denn wenn man selbst seine Ausbildung abbricht und evtl. auch noch der Kindsvater nichts von Verantwortung wissen will ist das durchaus ein problem für das Kind, denn man benötigt heute durchaus einige Finanzeille Mittel um einem Kind eine gewisse Zukunft beiten zu können...Liebe allein ist zwar schön aber leider nicht ausreichend (Ausbildung, Urlaube zur Sozialen Bereicherung und finanzielle Mittel für eine gewisse Lebensqualität).

Ich finde die Schlussfolgerung etwas skurril.
"Sie könnten doch abtreiben und alles ist geritzt"

Es geht um Leben, um Werte.

Ein gezeugtes Leben ist kein Lolli, denn man wegwerfen kann, wenn er nicht mehr schmeckt. Was ist das heute für eine Denkweise: Alles Ex und hopp???? Wegwerfgesellschaft???

Vielleicht sollte man sich auch Gedanken machen, BEVOR man Sex hat? Wäre die bessere Alternative. Natürlich gibt es Fälle von Vergewaltigungen usw. Diese Fälle jetzt aber heranzuziehen, trifft den Kern nicht. Wie viele Mädchen werden schwanger, weil sie es "einfach so machten" und nicht mitgedacht haben. MITdenken ist meistens besser als NACHdenken!

Abgesehen davon, dass jedes Mädchen und und jede Frau selbst entscheiden kann, ob sie aufträgt oder abtreibt, werden Schwangerschaft und Geburt oft als leicht und immer schaffbar dargestellt. Von Risiken und Komplikationen wird kaum erzählt. Besonders junge Mädchen haben unter anderem deswegen eine verzerrte Wahrnehmung auf die Realität. Deine Frage ist allerdings so provokativ gestellt, dass ich davon ausgehe, dass es dir nicht um ernsthafte Antworten geht.

Sie könnten doch abtreiben, und alles ist geritzt...
Noch Menschenverachtender geht es ja wohl kaum noch.
Werde erst mal erwachsen, bevor du dir eine Meinung erlauben kannst. :-(

Ich denke, sie wollen es nicht abtreiben. (Würde ich auch nicht.) Abtreiben ist eigentlich Mord. Da Baby lebt ja schon im inneren, doch man Tötet es einfach. Mit diesem Gedanken können viele nicht umgehen. Somit verbauen sie sich lieber ihre Zukunft, als ein Lebewesen zu töten, was, meiner Meinung nach, vollkommen verständlich ist.

Nienbaum
Beitragsersteller

Ja und? Dann ist es halt Mord! Die Kuh wurde für den Burger auch ermordet und das sogar aus niederen Beweggründen. Spass beiseite. Was ich meine ist das "Mord" etwas juristisches ist. Ein Mord ohne Strafe ist irgendwie kein Mord.

Kann man sagen, jetzt wo es da ist, will man es auch also, als Frau, ist man in den Gedanken der Mutterschaft verliebt.

carn112004  21.02.2017, 17:38
@Nienbaum

"Ein Mord ohne Strafe ist irgendwie kein Mord."

Falsch.

Wenn der 13-jährige A den B ersticht, um an dessen Handy und dessen Geldbeuter zu kommen, ist das natürlich Mord, obwohl A hier keine Strafe zu erwarten hat.

Folglich kann auch etwas ohne Strafe trotzdem Mord sein oder eine andere rechtswidrige Tötung.

manu289  26.02.2017, 22:47

Wow was für eine Aussage - und am Ende dieses Verkorksten Leben klopfen sich diese Muttis auf die Schulter das Sie das alles so gemacht haben :)

Mit Ihrer Minirente in Ihrer kleinen Wohnung und mit der Hoffnung das der Partner einen schon aushält - Kein eigenes Geld etc aber Hauuuuptsache nicht abgetrieben - Wozu auf der Welt sein wenn man nicht das eigene Leben leben will...

Es ist nicht so das diese Frauen am Ende eine Medaille für die "Mutter des Jahres" kriegen :-))