Wird in S-Bahnen kontrolliert?

9 Antworten

Natürlich und vor allem an den Wochenenden an den Abenden, wenn viele junge Schwarzfahrer unterwegs sind. 60 EUR wären dann weg. Also überlege Dir, ob Du ein Ticket kaufst.... :-)

es wird wenig kontroliert, aber wenn kontroliert wird, sind es meistemns zivilleute, also vorsicht

xyz911  29.02.2020, 18:26

Man muss nicht vorsichtig sein, wenn man eine Fahrkarte kauft.

Nach eigener Erfahrung wird in den S-Bahnen die von Wiener Neustadt nach Wien Hbf. Verkehren relativ wenig kontrolliert!

Natürlich. Genau wie in allen anderen Verkehrsmitteln auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

PuchbergAustria  29.02.2020, 18:26

Wenn du meinst! Denn aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Regionalzüge auf meiner Lokalbahn sehr oft Schaffnerlos sind!

PuchbergAustria  29.02.2020, 18:29
@derlebensretter

Hätte mich überrascht, wenn´s anders gewesen wär :-))

Aber mir ist´s egal - denn als Schülerin komme ich von Mo - Fr in den Genuss der Schülerfreifahrt; also entfällt es bei mir ohnehin, dass ich kontrolliert werden müsste :-)))

OlafausNRW  29.02.2020, 18:32
@PuchbergAustria

Ja, die Bundesbahn (ob A oder D ) gibt es in dieser Form ja nicht mehr, sondern nur noch "Gewinnmaximierte" Unternehmen

Ja der Staat will ja auch keinen gratis fahren lassen