Wird in primitiven, patrialistischen Staaten und Gesellschaften lauter gesprochen und öfter geschrien als in zivilisierteren Staaten und Gesellschaften?

latricolore, UserMod Light  24.04.2023, 21:02

"Primitive" Staaten??
Was ist das denn für eine Hetze!!!

PESHEVA
Beitragsersteller

Keine Hetze. Verwechselst du Hetze mit harter und ehrlicher Kritik.

latricolore, UserMod Light  24.04.2023, 21:27

Staaten und Gesellschaften "primitiv" zu nennen, ist keine Kritik.

PESHEVA
Beitragsersteller

Der Begriff "primitiv" ist auch keine Beleidigung. Doch primitives Verhalten und primitive Denkweise führt nicht selten auch zu Konflikten und gewalttätigen Auseinandersetzungen.

3 Antworten

Wsl ja! Ich komme aus einer Familie in der Gewalt herrschte und da wurde immer geschrien und geschlagen. Ich hab das nie verstanden. Ich bin ein ganz friedlicher und ruhiger Mensch. Ich habe zwei Kinder und habe mit denen immer auf Augenhöhe kommuniziert. Ich habe denen gesagt, was mich stört und wie ich mich fühle und warum ich sauer bin.

Aber ich bin nie laut geworden und hab nie eines geschlagen.

Obwohl ich das eine oder andere Mal schon sehr stark das Bedürfnis danach hatte!

Es ist normal, wenn du dein Kind manchmal aus dem Fenster werfen willst. Aber es ist nicht normal, wenn du es machst!

Mein Kleiner war ein sehr anstrengendes Kind, der brachte mich echt an meine Grenzen! Ich bin dann manchmal am Balkon raus und hab die Tür von außen zugemacht. Er ist dann drinnen gestanden und hat gegen die Tür geklopft und rumgeschrien.

Ich brauchte einfach ein paar Minuten um mich zu sammeln und selbst wieder runterzukommen. Wenn ich dann kurze Zeit später wieder reinging, tat er mir leid und die ganze Spannung von mir war weg und ich konnte ihn wieder in den Arm nehmen und tröstend auf ihm zugehen.

Danach ging es wieder.

Erwachsene sind auch keine Superstars und über alles erhaben. So ein Kind mit allen seinen Allüren kann einem auch schön fertig machen. Wichtig ist, dass man sich dennoch immer bewusst ist, dass man der Erwachsene ist und darüberstehen muss. Auch wenn es schwierig ist!

Man muss Taktiken finden, damit umzugehen. Und zwar solche, die niemanden schaden.

Ich würde ja sagen.

Zivilisiert heißt aber auch, dass Gefühle unterdrückt werden und dass man sich zusammenreisst, was ich auch nicht wirklich besser finde, als seinen Gefühlen zu stark freien Lauf zu lassen, denn unterdrückte und angestaute Gefühle erzeugen Krankheiten, Amokläufe und Autoaggressionen.

Wenn man aufgrund von Sicherheit nicht schreien oder laut werden muss, dann ist man in sich ruhend und lenkt bewusst seine Aggressionen. Das wäre der Idealfall.

Lautes, aufgeregtes Sprechen und Schreien spricht in meinen Augen von Angst, Hilflosigkeitsgefühlen und einem Gefühl der Bedrohung.

Ja.

Nur zivilisierte Staaten können sich die Dekadenz des Feminismus leisten.

Die anderen müssen täglich um ihr Überleben kämpfen und haben keine Zeit für Firlefanz.

PESHEVA
Beitragsersteller

Gibt es eine uralte Weisheit: "Wer schreit im Gespräch oder im Dialog hat Unrecht." Aber nicht nur das. Er zeigt auch seine Primitivität. Leute von hochfeiner Geistigkeit schreien niemals bzw. fangen niemals an zu schreien im Gespräch und auch im Streitgespräch mit anderen nicht. Nicht etwa nur Adelige. Wird auch nur leise gesprochen unter Gebildeten

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

Und wer am liebsten schreit anstatt sich vernünftig und leise zu unterhalten, dass sind z.b. die Asozialen.

Weizenkleie  24.04.2023, 20:37
@PESHEVA

Ja, mache ich auch so.

Wenn ich dich nicht überzeugen kann, haue ich dem anderen einfach aufs Maul.

Schreien bringt nix, Schlagen schon!

Und dass ist hier falsch.

das, diese Menschen

PESHEVA
Beitragsersteller
@Weizenkleie

Wo öfter geschrien wird, da gibt es auch öfter böses Blut. Und kannst du dir auch denken, warum? Werden da öfter auch Messer gezückt.

Weizenkleie  24.04.2023, 20:47
@PESHEVA

Ja, deshalb ist es ja so effektiv, wenn du es in zivilisierten Staaten tust.

Die meisten haben soviel Angst vor Gewalt, dass die pure Androhung reicht.

Also es muss glaubhaft sein.

Mir glauben viele das, dass ich sie töte, wenn sie mich verarschen.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Weizenkleie

Du lebst gefährlich, sehr gefährlich. Wirst kaum sterben eines natürlichen Todes.

Weizenkleie  24.04.2023, 20:54
@PESHEVA

Ja, doch schon.

Meine Mutter hat ihren Wagen an so einen schmierigen Hund für viel zu wenig Geld verkauft.

Da sag ich ihm, das gibt es nicht, gib mal den Kaufvertrag wieder her oder es rappelt.

Und er gibt den Kaufvertrag und ich vernichte ihn.

Das war lustig. Hätte ich selbst nicht mit gerechnet.

Jetzt bin ich der Held für meinen Kollegen, der Jura studiert hat, dass ich einen gültigen Kaufvertrag mit Androhung von Gewalt cancele und damit einfach durchkomme.

Aber der war selbst ein Verbrecher und viel schwächer als ich, da wusste er, wie es läuft und er hatte wohl nicht so viel Vertrauen in Polizei und Justiz.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Weizenkleie

Schlimm nur für eine zivilisierte Gesellschaft, wenn in ihr immer mehr Gewaltbereite einkehren. Es kann der Untergang für jener Gesellschaft bedeuten. Denn es droht dann im Extremfall der Bürgerkrieg

Weizenkleie  24.04.2023, 20:58
@PESHEVA

Der ist eh besiegelt.

Es gilt noch, das B este für dich rauzuholen.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Weizenkleie

Weiss ich jetzt schon, auf wen ich schießen werde, wenn es soweit ist.