Wird in diesem Satz ,, wichtigste/Wichtigste'' großgeschrieben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"das Wichtigste" ist hier substantiviert. Das Adjektiv "wichtig" wurde alles zu einem Substantiv.

adabei  26.10.2016, 09:02

Dankeschön. ☺

Upps: "... wurde also ..."

Großschreibung; in diesem Fall handelt es sich um ein substantiviertes Adjektiv, das groß geschrieben wird.

wird groß geschrieben . du schreibst ja auch das gute , wenn du jemandem gratulierst . das ist das gleiche in grÜn . generell erkennst du sowas, indem du guckst , ob hinter dem adjektiv (wichtig) noch DIREKT ein nomen folgt. wenn ja dann wird es klein geschrieben und ansonsten wirds groß geschrieben , wie in diesem fall!

lg caro

Volens  22.10.2016, 14:15

Es ist schon merkwürdig zu erleben, wie es mit Groß- und Kleinschreibung erklärt wird, wenn man selber nicht einmal nur in gemäßigter Kleinschreibung schreibt, sondern in der radikalen.