Wichtiges = etwas wichtiges?

10 Antworten

Etwas wichtiges bezieht sich auf eine Sache. Wenn man allgemein Wichtiges bespricht können es auch mehrere Sachen sein.

Kommt auf die Sache an ob es für den jenigen wichtig ist oder nicht.

Wenn du vor das Neutrum "Wichtiges" das Wort etwas setzt, bleibt es bei der Großschreibung. Das ist etwas Wichtiges, das man wichtig nehmen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Es bedeutet dasselbe, muss aber auch groß geschrieben werden: "etwas Wichtiges"