Wird in der Zukunft(2-10jahre)Nachts der Strom abgeschaltet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja du brauchst auch irgendwas um die Energie zu haben 20%
Ja wahrscheinlich 10%
Nein unwahrscheinlich 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ist nicht umsetzbar.

Nein

Eher wird es eine Rentnerprämie für Autofahrer geben, die einen solchen erlegt haben. Diese besteht aus Strombewilligungspunkten, 10% des noch zu erwartenden Restverbrauchs des erlegten Rentners.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Das ist juristisch undenkbar; der Staat hat eine Daseinsvorsorge und solch eine Maßnahme wäre nur bei besonderen Fällen möglich (Krieg, Naturkatastrophen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Wie soll das funktionieren? Es gibt zahlreich Geräte wie zb beatmungsanlagen auch in privaten Haushalten. Diese haben Notstrom aber das funktioniert nicht wenn jede Nacht kein Strom fließt.

Von der Industrie ganz zu schweigen

n2112
Beitragsersteller

Würde davon ausgehen das diese Menschen vom Staat ein Akku bekommen der Tagüber auflädt oder ähnliches oder Ausnahme sind und glaub nicht das man sowas für Tiere machen würde was traurig ist

SuperKuhnibert4  18.04.2023, 17:24
@n2112
Würde davon ausgehen das diese Menschen vom Staat ein Akku bekommen der Tagüber auflädt

Unsinn. Dann würde man trotzdem Strom verbrauchen, weil man einen Akku auch irgendwann laden muss.

n2112
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Ja das ist mir klar habe gesagt die einzelnen Bürger die dies brauchen und die Industrie bekommt es so oder so

SuperKuhnibert4  18.04.2023, 17:54
@n2112

Genau deshalb wird es nicht kommen. So gut wie jeder Haushalt braucht auch nachts Strom.

n2112
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

???Hobby ausgeschlossen Nachts von 3-4uhr denke wohl eher die wenigsten

SuperKuhnibert4  18.04.2023, 18:02
@n2112

Aha, wo du wohnst gibt es keine Heizung, keine Gefriertruhe, keinen Kühlschrank kein Handyladegerät und keinen Funkwecker, die auch nachts Strom verbrauchen? Bei mir schon, wir wohnen seit unzähligen Generationen nicht mehr in einer Höhle. Und wenn ich nachts mal pinkeln muss, kann ich das sogar bei elektrischem Licht und muss keine Kerze anzünden, um mit dem Strahl die Schüssel zu treffen. Außerdem gibt es genügend Leute, die nachts wach sind und tagsüber schlafen.

n2112
Beitragsersteller
@SuperKuhnibert4

Oh ok danke ja das ist dann unmöglich habe ich garnicht drann gedacht

Nein

Nach den nächsten Wahlen werden sich hoffentlich die ungebildeten Dilettanten und realitätsfernen Versager in der Regierung etwas lichten.