Wird in den USA jemals das metrische System angewendet werden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Übergang auf das metrische System findet statt, aber sehr langsam.

Ich hatte Gelegenheit, mit Elektronik-Ingenieuren aus den USA zusammenzuarbeiten, die kennen das Problem und finden unser System auch besser. Aber es ist ein langer Weg. Sie messen Strukturen auf einem Chip in Mikrometer, geben aber die Chipgröße in mil (Millizoll) an.

In der Elektrotechnik ist das Problem nicht so drastisch, da gibt es (wie bei uns) Ampere und Volt. Aber ein Volt * Ampere ist ein Watt = ein Newton * Meter je Sekunde. Die Ingenieure in den USA kotzt es auch an, das jetzt in Pfund * Zoll umrechnen zu müssen.

noicon
Beitragsersteller

Glückwunsch zum Sternchen, auch wenn dieses völlig überbewertet wird:)

Die USA haben eigentlich schon zugestimmt, das Metrische System zu nutzen und viele der von denen benutzen Einheiten, werden von Metrischen Einheiten definiert.

Hier ein interessantes Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=SmSJXC6_qQ8

noicon
Beitragsersteller

Endlich mal ne gescheite Antwort. Danke.

offiziell vielleicht aber das die deswegen ihre Linienbezeichnungen im Sport ändern?? nö!

Das hat nix mit Trumpi zutun, die anderen englichsprachigen tuns auch nicht...

noicon
Beitragsersteller

Ja ja immer Trump

Nein. Wenn es mit Trump so weitergeht, wirst du bald nicht mehr km/h, sondern "mph" auf deinem Tacho zu stehen haben und deinen Sprit an der Preistafel der Tanke in Gallonen angezeigt bekommen!

noicon
Beitragsersteller
Wenn es mit Trump so weitergeht, wirst du bald nicht mehr km/h, sondern "mph" auf deinem Tacho zu stehen haben und deinen Sprit an der Preistafel der Tanke in Gallonen angezeigt bekommen!

Find ich gut. Also nur positives über Trump zu berichten? Sehr schön.

Sie werden es müssen.

Besonders, nachdem Trump die USA zu einer Mittelmacht eingedampft haben wird.

noicon
Beitragsersteller

Danke dir.