Warum sagt sheldon in der englisch version der Serie auch millimeter?

3 Antworten

In der Wissenschaft wird nur mit dem metrischen System gerechnet.

Wie es im Original ist, weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass Sheldon, wenn er wissenschaftliche Tatsachen zitiert, auf Milimeter zurückgreift.

Benedikt789  02.05.2018, 16:52

Stimmt schon alles, was du geschrieben hast.

Ich weiß leider nicht mehr welche Folge es war, aber irgendwo lässt sich Sheldon auch darüber aus, dass und warum er das metrische System bevorzugt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in der Wissenschaft verwendet man das Internationale Einheitensystem, kurz SI-Einheiten genannt von "Système international d’unités".

Es macht durchaus Sinn, dass Sheldon als Doktor der theoretischen Physik SI-Einheiten verwendet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Einheitensystem

Lexou1w23
Beitragsersteller

Es war ein privat gespräch zwischen leonard und sheldon im Treppenhaus

KarlKlammer  02.05.2018, 17:25
@Lexou1w23

Wenn ein Droktor der theoretischen Physik mit einem Doktor der Experimentalphysik spricht, wieso sollte es einen Unterschied machen, ob das Gespräch privat ist oder nicht?