Warum sagt man 5'10; 5'11 aber dann wieder 6 foot 6'1 usw.?

4 Antworten

1 Fuß ist gleich 12 inch

6 Fuß sind sozusagen gleich 5'12

Das US-System nennt man angelsächsisch.

Das ist das Imperiale System. Welches sowohl in den USA, als auch in England (teilweise) benutzt wird. Als Engländer würde man sagen "I'm 6'4 tall (193 cm), but my house is 7 metres high".

NewMemer69  16.06.2022, 14:12

Was auch immer die sich dabei dachten die beiden Systeme zu mischen 😂

I1442O4449  16.06.2022, 14:22
@NewMemer69

Es ist bei vielen Dingen so bei uns in England. Unser System ist zwar offiziell Metrisch, dennoch wird das Metrische System mindestens genauso oft verwendet.

Das Vereinigte Königreich verwendet ebenfalls das 24 Stunden Format. Während der Laptop/PC/Smartphone etc. 16:30 anzeigt, werden die meisten Briten, wenn man nach der Uhrzeit gefragt wird "6:30 pm". Die einzigen die in das 24 Stunden Format benutzen, sind Krankenhäuser, Polizeistationen etc.

Aber in der täglichen konversation, wird das 12 Stunden Format bevorzugt. Gleiches gilt übrigens auch für Liter und Gallonen. Benzin wird in Liter verkauft, während die Auto Effizienz in Gallonen angegeben wird (miles per gallon).

12 Zoll (inch) sind ein Fuß (foot). Das ist das imperiale System. Und zwischen 5'11 und 6'0 liegt eben ein Inch Unterschied.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2020 an einem Gymi (math.-naturwiss. Vertiefung) | SN