Wird gta 6 2024 Angekündigt und im Jahr 2025 veröffentlicht verstehe ich das jetzt richtig oder?

5 Antworten

Die Spekulationen der GTA Community lassen vermuten, dass das Spiel am 24. Oktober angekündigt werden könnte. Ich denke irgendwas größeres werden wir auf jeden Fall sehen. Und der Trailer (könnte) bereits am 26. erscheinen, aber dazu ist nichts so vermutungssicher wie die Ankündigung.

Mostar900
Fragesteller

Das habe ich auch soweit mit verfolgt, weißt du auch zufällig wann es auf dem Markt erscheinen wird.

Chocolate700  07.10.2023, 00:24
@Mostar900

Manchmal denke ich mir bei Leuten wie dir, habe ich eine Glaskugel Zuhause oder kann ich die Zukunft vorhersagen? Wieso fragst du das denn mich? Ich habe in der Entwicklung von GTA 6 keine Einblicke, also woher sollte ich auch nur im Ansatz vermuten wann es auf den Markt kommt?

Selbst nehmen wir an wenn ich dazu Infos hätte, würde es Rockstar Games mir verbieten dazu was zu sagen. Die Mitarbeiter wissen sicher mehr, als die gesamte GTA Community zusammen. Was halt nach aktuellen Spekulationen anzunehmen ist, das GTA 6 diesen Oktober angekündigt werden könnte, und der Trailer 2 Tage später mit Glück.

In der Ankündigung steckt mehr zielgenaue Vermutung als im Trailer.

Wenn du wissen würdest, dass GTA 6 angekündigt wird… dann hätte ja jemand die Ankündigung ankündigen müssen.

Es wurde soweit ich weiß bisher nur veröffentlicht, dass die Entwicklung eingeleitet wurde.

Normal kommt der Trailer und dann dauerts wahrscheinlich nochmal 2 Jahre bis das Game rauskommt. Also so lang der Trailer nicht da ist, kannst du immer +2 weitere Jahre rechnen.

Mostar900
Fragesteller

Das mit den 2 Jahren ist bullshit, bei vielen anderen games kann man ganz klar sehen, das bei dem Zeitraum sobald ein trailer erscheint es meistens nur halbes bis 1 Jahr dauert bis zur Veröffentlichung wie zb. Bei COD was jedes Jahr im Herbst auf dem markt kommt. Und die trailer von COD sind meistens halbes Jahr vorher schon zu sehen. Bei manchen games kann es schon vorkommen das es eventuell auch 2 Jahre dauern kann aber es ist eher weniger der Fall. Bei GTA 6 gehe ich davon aus das nach dem Trailer es höchstens 1 Jahr dauert bis zur Veröffentlichung.

TrevorSmith  31.05.2023, 17:54
@Mostar900

Das ist kein Bullshit. Wir reden hier von Rockstar und nicht von anderen Publishern. Schau GTA 4 an, schau GTA 5 an. Trailer kam raus, Game kam 2 Jahre später aufn Markt.

Mostar900
Fragesteller
@TrevorSmith

Bei gta 4 war der zeitabstand zwischen trailer und Veröffentlichung genau 1 Jahr und 1 Monat und bei gta 5 waren es genau 1 Jahr und 10 Monate, wie gesagt es kann bis zu 2 Jahren dauern, aber wie du siehst bei gta 4 waren es nur 1 Jahr es ist halt immer unterschiedlich und außerdem soll noch Ende dieses Jahres der trailer von gta 6 erscheinen. Dann kann man schon sehr stark davon ausgehen das es doch spätestens Ende 2024/2025 auf dem markt erscheinen wird.

TrevorSmith  31.05.2023, 20:03
@Mostar900

Ja, kann schon sein. Ob der Trailer dieses Jahr noch rauskommt ist auch fragwürdig. Der soll schon seit 3 Jahren rauskommen. 😜

Mostar900
Fragesteller
@TrevorSmith

Ja das ist schon echt lässig, das die es immer so in die Länge ziehen. Aber jetzt in der nächsten Zeit muss was passieren.

das wird nicht 2025 erscheinen

eher 2027 - 2028

Mostar900
Fragesteller

Zu lange, die sind ja schon fast fertig mit der Entwicklung. Es muss in den nächsten Jahren eine Veröffentlichung stattfinden.

crafter32  31.05.2023, 14:15
@Mostar900

Nope, bei Rockstar ist 2027-2028 sehr wahrscheinlich. Außerdem bis jetzt haben sie nur bekanntgegeben, dass sie die Entwicklung begonnen haben.

Mostar900
Fragesteller
@mottral

So noch mal extra für dich, ich habe eben ein kurzes Telefonat mit Rockstar games geführt, die haben mir ganz klar gesagt das es auf keinen Fall länger als 2025 dauern wird.

Mostar900
Fragesteller
@mottral

😂😂ich hoffe sehr das deine Meinung zum release, nicht zu Realität wird. Wenn es tatsächlich der Fall sein wird dann ist es wirklich endlos übertrieben und übertrifft alle Grenzen der Geduld.

mottral  31.05.2023, 19:14
@Mostar900

kann von mir aus auch 2030 kommen, fand GTA 5 schon nicht gut

Mostar900
Fragesteller
@mottral

Gta 5 war der absolute shit wie konnte man das nicht fiebern.

mottral  31.05.2023, 19:47
@Mostar900

einzige GTA das ich gut fand war damals San Andreas am PC

Mostar900
Fragesteller
@mottral

San Andreas war der Hammer, das Spiel war Held meiner Kindheit.

mottral  31.05.2023, 19:54
@Mostar900

danach eher andere Genres gespielt

also GTA 5 ist ein gutes Spiel, nicht falsch verstehen

aber nicht mein Fall

Mostar900
Fragesteller
@mottral

Es ist völlig ok, das es manche nicht so feiern. Menschen sind nun mal individuell.