Wird Gott diese Sünde erlösen?

5 Antworten

Hey 😊

Gott vermag alles. Wenn du auf ihn vertraust hilft er dir, bei allem, was wirklich richtig ist.

Bedenke dabei aber bitte auch, dass Gott die dafür beste Zeit ebenfalls kennt. Wir Menschen wachsen im Glauben und so ist es auch in der Beziehung zu Gott. Er gibt uns die Zeit die wir brauchen und jeder Mensch ist individuell und in seinem Glau ensweg an einer anderen Stelle.

Was haben wir für einen großartigen Gott, dass er all dies weis und für uns in dem Maße da ist, indem wir es benötigen 🙌🏼

Schwören, sollen wir besser nichts, da hast du recht, aber Gott kennt unser Herz und unsere Absicht dahinter 😊

Vertraue auf den Herren, sein Plan für dich ist perfekt 🙏🏼

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

justbalcon
Beitragsersteller

Danke ihnen!

Gott kann dich auf jeden Fall von der SB befreien. Je mehr du dich nach dem Heiligen Geist ausrichtest, desto mehr wirst du das selbst nicht mehr tun wollen, da spreche ich aus Erfahrung.

Und du hast einen der Gründe erkannt, warum wir nicht schwören sollten: wir sind Menschen und können diese geleisteten Schwure seltenst einhalten. Auch haben wir in keinster Weise Befugnis über etwas, um darauf schwören zu können und es ist vor allem ein Problem, dass wir erst schwören müssen, damit man ins glaubt. Aber selbst dann halten wir es meist nicht ein.

In die Hölle kommst du nicht, aber ich empfehle dir, davon umzukehren und diese Dinge direkt vor Gott zu bringen. Du kannst ganz ehrlich mit ihm sprechen🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

justbalcon
Beitragsersteller

Danke, es hat mich geholfen :)

Epilz  21.07.2024, 15:00
@justbalcon

Das ist gut👍🏼

Ich wünsche dir Gottes reichen Segen🙏🏼✝️

Denke das ist kein Problem, Gott ist alles möglich. Währen wir alle perfekt, wären wir schon längst bei Gott und in Erleuchtung.

Woher ich das weiß:Recherche

justbalcon
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Erstens ist Selbstbefriedigung keine Sünde, sondern normal und sogar nützlich für dich. Zweitens hast du selbst gemerkt, daß das mit dem Schwören nicht so funktioniert.

Mein Rat an dich: masturbiere, wenn du Druck hast, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Was dir andere hier raten, den natürlichen Drang zur Selbstbefriedigung zu unterdrücken, ist nämlich schädlich für dich. Dafür kannst du auf das Schwören verzichten. Das kannst du dir getrost verkneifen, weil es kein natürlicher Drang ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Gott vergibt alle Sünden, wenn man sie bereut. Deshalb ist er für uns am Kreuz gestorben. Mach dir keine Sorgen.