Wird Gott dem Mann eine Frau geben, wenn der Mann dafür betet?

7 Antworten

Das hat es schon oft gegeben. Habe ich in einigen Biografien so gelesen.

Selber habe ich es auch erlebt. Meine Gebete schienen nicht zu wirken. Dann das:

Ich habe meine Traumfrau durch die Gründung einer Wandergruppe bekommen. Bei der Ausschreibung (4-6 Stunden dauernde Touren) dachte ich, es würden wahrscheinlich fast nur Männer kommen. Es war auch nicht das Ziel, eine Partnerin zu finden. Statt dessen kamen fast nur Frauen. Jede hätte ich mir als zukünftige Frau vorstellen können. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie mit meinem besten Freund verkuppeln wollte. (Dachte nicht, dass ich ihr genügen würde.) Gott sei Dank ist es dann nicht dazu kommen.

Da Gott immer das Beste für einen will, erhört er solche Gebete nicht immer, da er sieht, dass eine Ehe und alles, was damit zusammenhängt, einem selbst schaden würde. So zum Beispiel hat jemand, den ich kenne, über 20 Jahre um eine Frau gebetet. Es nützte nichts. Der Grund: Er ist so schwer krank geworden, dass er jetzt mit niemandem zusammenwohnen könnte, weil er wegen seinen Krankheiten sehr viel Ruhe im sich herum benötigt.

Nein, wird er nicht - mangels existenz - da muss sich der Mann schon selbst bemühen.

Schlicht nein. Wenn es ihn gibt, scheißt er drauf.

GÄBE es einen Gott, dann wäre es eine rücksichtslose Bevormundung von ihm, eine gute liebe Frau irgendjemand zuzuschieben, obwohl sie was viel besseres verdient hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler