Wird gerade versucht mich zu betrügen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Paypal dann wird der Verkäufer einen Anteil drauf legen müssen, keine Ahnung worüber "sicheres Bezahlen" abgewickelt ist.

Niemals über "an Freunde senden" da dann nichts abgesichert ist.

Wenn es Gewerblich ist hast du meist Rückgaberecht und bist über Paypal abgesichert bis zum Postweg.

Wenn es Privat ist über eBay Kleinanzeigen gibt es kein Rückgaberecht und du kannst auch die Katze im Sack bekommen und hast ein Problem

Ebay hat wenigstens eine Klausel " muss der Beschreibung entsprechen sonst Geld zurück"

Es gibt ein Tiktok darüber. Es ist wahrscheinlich ein Betrug. Ich muss das tiktok nur kurz finden..

Du kannst auch das Iphone persönlich abholen wenn es dir zu unsicher ist. Ich zahle bei Ebay über Bankabzug. Gibt es bei Kleinanzeigen Käuferschutz? Das mache ich immer damit ich auch sicher bin und das Geld bei Betrug zurück erhalte. Mache Paypal wenn du dich sicher fühlst, du bist der Kunde.