Klassiker persönlich bezahlen durch Kleinanzeige?

4 Antworten

  1. Ebay hat nichts mehr mit Kleinanzeigen zu tun!
  2. Die Grundregel für Kleinanzeigen lautet: Barzahlung bei Abholung! Alles andere sollte man tunlichst vermeiden.

Jeder Verkäufer kann selbst entscheiden wie er den Handel machen möchte und da gibt es natürlich auch sehr viele die Barzahlung bei Abholung akzeptieren.

JayCeD  20.03.2024, 15:21

Jedem Käufer auf der Plattform wird geraten nur bar bei persönlicher Übergabe zu bezahlen.

Die Barzahlung bei Übergabe ist die einzige sichere Zahlungsmethode bei Kleinanzeigen.

Ein Verkäufer der dem nicht zustimmt will dich wahrscheinlich betrügen.

Von Bezahlung via PayPal oder Vorabüberweisung wird von (eBay-) Kleinanzeigen ausdrücklich abgeraten.

Die Plattform heißt seit dem 16. Mai 2023 (!) nur noch Kleinanzeigen und hat mit eBay nicht das Geringste zu tun, und so langsam sollte sich das auch rumgesprochen haben.

Aber wie auch immer, alleine der Verkäufer bestimmt die Bezahlart.