Wird Galileo schlechter? o.0

Ja, ich finde auch das Galileo immer schlechter wird im gegensatz zu früher... 84%
Galileo ist meinermeinung nach gleich geblieben... 16%
Ich finde Galileo ist besser geworden... 0%

25 Stimmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich finde auch das Galileo immer schlechter wird im gegensatz zu früher...

die angesprochenen Themen sind keine rein wissenschaftlichen mehr sondern sollen viele menschen ansprechen, und diese neuen gattungen scheinen da ja sehr beliebt zu sein

jeder muss selbst entscheiden ob das dargestellte programm im eigenen interessenbereich liegt, oder ob man sich lieber andere Themen auf anderen sendern ansieht

ich persönlich interessiere mich für solche themen garnicht, aber das ist jedem selbst überlassen

Ja, ich finde auch das Galileo immer schlechter wird im gegensatz zu früher...

Galileo war früher, wie es die meisten schon erwähnt haben, viel besser! Früher, als kleiner Halbzwerg war ich sehr begeistert über diese Wissenschaftlichen Themen und habe auch teilweise viel mitgenommen, nach einer Sendung. Nun sehe ich nur uninteressante Themen die zu Teil "niveaulosere" Menschen ansprechen sollen. Ich meine, wer interessiert sich schon für den größten Döner der Welt? Oh gott, früher war alles besser! Sie sollen lieber über unsere Umwelt, Wirtschaft, Gesellschaft, Bildung und andere lehreichere Themen berichten. Galileo hat die Mittel für eine gute Wissenssendung, jedoch sind sie wie fast alle, nur auf die Einschaltquoten scharf und damit fett Kohle zu machen..

Ja, ich finde auch das Galileo immer schlechter wird im gegensatz zu früher...

Galileo war am Anfang noch ganz gut... aber mittlerweile haben die waschechtes Sat-1/RTL2-Niveau erreicht. Ich mein allein die Dinger wie "Jumbo Schreiner verdrückt das größte Schnitzel das er finden kann" :D Als wär er nicht schon fett genug...

Ja, ich finde auch das Galileo immer schlechter wird im gegensatz zu früher...

Sie wiederholen Themen, die vor Monaten gesendet wurden und sind mittlerweile echt sexistisch geworden (in jeder 2. Folge geht es mittlerweile irgendwie um Sex). Wahrscheinlich versuchen sie vergeblich, die Einschaltquoten zu erhöhen und dabei an Geld zu sparen. Micht trifft es jedenfalls nicht. Und das werden wahrscheinlich auch 80% der Leute sagen, die Galileo gucken oder geguckt haben. Mittlerweile scheint Galileo auch Themen zu senden, die selbst ein 7-jähriger wissen würden. Als ob wir blöd wären und garnichts kapieren würden, was Galileo zeigt.

Was noch nervt, ist dass sie mittlerweile während der Sendung Werbeblöcke zeigen. Außerdem sind die Tipps, die sie zeigen, echt bescheuert geworden (z.b. "Wenn man keine Schüssel hat, sollte man sich eine Schallplatte und einen Blumentopf nehmen und die in die Mikrowelle stellen). Ich meine, wer hat heutzutage mal eben eine Schallplatte mit dabei und wer ist bereit, diese in der Mikrowelle einzuschmelzen?

Mir ist auch aufgefallen, dass sie immer häufiger Schleichwerbung für bestimmte Firmen einbauen. und wenn sie was sinnvolles oder interresantes senden, dann stützt das meist auf Verschwörungen, die in die Welt gesetzt wurden. Eigentlich sollte das schon unter FSK 16 fallen. Dann lieber Achtung Kontrolle auf Kabel 1 gucken!

Ja, ich finde auch das Galileo immer schlechter wird im gegensatz zu früher...

Damals hab ich es echt gerne geschaut, besonders als es noch neu war. Seit nun gut ein paar Jahren wird es aber immer lächerlicher. Schaue es eigentlich gar nicht mehr. Das wirklich bescheurtste ist ja mal Galileo Mystery. Wer denkt sich so einen Mist eigentlich aus?