Wird essen bei Gewitter schlecht (Gulasch)

5 Antworten

Bei feuchtem, warmem Wetter sind mehr Bakterien und Pilze in der Luft. Das bedeutet, die Chance ist höher, das dir ein par Bakterien in die Milch geraten oder Bakterien / Schimmelpilze auf deinem Essen landen Abends.

Bei feucht/warmem Wetter kommt es auch öfter zu Gewittern im Sommer.

Wenn die Leute dann am Morgen nach dem Gewitter (wenn die Keime eine ganze Nacht Zeit hatten zu wachsen) verdorbenes Essen finden, schieben sie es auf das Gewitter.

Tatsache ist aber: Ein Gewitter kann gar nicht mit irgend welchen Zauberkräften dein Essen verderben. Es müßte dann auch jedes Mal und bei viel mehr Leuten passieren, oder? Es passiert nur oft mal gleichzeitig.

ich glaube das liegt an der temperatur und an der luftfeuchtigkeit

Einige Gerichte / Speisen neigen bei Gewitter zum Kippen.

Tomaten,

Paprika,

Gulschsuppen,

Ei,

Sahne usw...

icke01  13.07.2010, 20:13

Aber eher durch die Schwüle denn durch Blitz und Donner selbst.

Eratya  13.07.2010, 20:28
@icke01

Bis das der Blitz kommt, hat das Gut schon einen weg ^^

hat mit gewitter nichts zu tun.

hohe temperatur