Sahne während Gewitter schlagen funktioniert nicht, ist da was dran?

2 Antworten

Nein, da ist nichts dran. Sonst müsste jeder Betrieb, der Sahne verarbeitet, bei niedrigem Luftdruck und hoher Temperatur und Luftfeuchtigkeit die Arbeit einstellen.

Passiert aber nicht.

Entscheidend für den Erfolg des Aufschlagens, sind neben Fett- und Eiweißgehalt der Sahne, eine möglichst niedrige Temperatur bei der Sahne und auch bei den verwendeten Werkzeugen.

Auch die Dauer der Kühlung ist relevant.

Einfach herunterkühlen reicht nicht aus. Man sollte die Sahne gerade im Sommer mindestens 5 Stunden im Kühlschrank behalten, damit sich die einzelnen Fettfraktionen zumindest halbwegs passend anordnen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister

ja, tatsächlich

ist uns auch passiert

SURACH  23.07.2017, 01:34

der nickname...