Wird es wegen der Coronamaßnahmen bald bürgerkrieg geben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 76%
Vielleicht 14%
Ja 10%

4 Antworten

Nein

In Deutschland? Wie stellst du dir das vor?

Wir haben keine Waffen und kein Kriegsmaterial und die paar arabischen und türkischen Clans werden ruckzuck vom Militär niedergemacht, wenn die hier mal den Aufstand proben sollten. Also die haben ja genug Waffen und Kriegsmaterial.

Aber nein. Das ist sehr unwahrscheinlich.

Revolution im Kontext der deutschen Geschichte bedeutet, dass wir uns am Rathaus treffen, einen Sekt trinken und dabei etwas über Politik quatschen.

fubar1871  28.01.2021, 20:48

Bin grad am erstellen des Antrags für eine Revolution, warte allerdings noch auf den Passierschein A38

😐

Nein

Zu einem richtigen Bürgerkrieg gehört eine extreme Spaltung die das ganze Land betrifft und ernst genug ist um normale Bürger gewaltbereit zu machen.

Mal angenommen:

Die Coronamaßnahmen und die Gesamtsituation mögen gut die hälfte der Bevölkerung ablehnen, wieder davon die Hälfte ist bereit dagegen zu protestieren, und die Hälfte davon ist bereit Gewalt einzusetzen.

Dann haben wir immernoch keinen Bürgerkrieg.

Da wäre sogar ein katastrophales Armageddon warscheinlicher, wo Jeder gegen Jeden auf der Straße um Wasser und Benzin kämpft.

Es wird vorrüber gehen, früher oder später.

Und es wird schwere Schäden anrichten, noch viele werden sterben müssen.

Aber letztendlich wird in ein par Jahren alles seinen gewohnten Gang gehen.

Bedenklicher finde ich was für ein Schaden das Coronavirus in Ländern anrichtet, denen es nicht so gut geht wie uns.

Nein

Welche Bürger sollen denn welche Bürger in Kriegsähnlichen Zuständen bekämpfen?
Rechts gegen Links?
Arm gegen reich?
Maßnahmen-Befürworter gegen Querdenker?
Mit welchen Waffen? Spaten und Hammer?

Nein, es wird ganz sicher keinen Bürgerkrieg geben.

FS19881234  28.01.2021, 20:39

Die größten Spaltungen befinden sich zwischen Arm und Reich und Zeugen Coronas VS. Maßnahmenkritikern. Zudem bieten Politiker derzeit eine sehr große Projektionsfläche für Hass.

Dir sind die Zustände in der Gesellschaft offenbar nicht bewusst.

Die Wahl der Waffe ist sekundär.

Zeig her deine Polemik.

Crack  28.01.2021, 20:42
@FS19881234
Zeig her deine Polemik.

Das machst Du doch schon, diesen Platz darfst Du behalten.

Dir sind die Zustände in der Gesellschaft offenbar nicht bewusst.

Wo bleibt dann der Bürgerkrieg?

FS19881234  28.01.2021, 20:47
@Crack

Bist du der Meinung, dass es gerade ruhig im näheren Ausland ist? Hälst du Unterdrückung für Frieden?

Nein

Es wird sich alles regeln. Warum sollte es einen Bürgerkrieg geben? Bald werden die meisten geimpft sein und ihrem normalen Leben nachgehen. Wer sich nicht impfen lässt, wird irgendwann Corona bekommen und hinterher kein normales Leben mehr haben.

Muckellonsel
Beitragsersteller

Hoffen wir es, nur ist deutschland sehr sehr lahmarschig

Akka2323  28.01.2021, 21:48
@Muckellonsel

Ich bin hoffnungsfroh. Habe über Weihnachten und Silvester Teneriffa gebucht.

yamat501  28.01.2021, 20:25

"Bald werden die meisten geimpft sein"

nicht vor 2023