Ich habe so Angst. Habe gerade gesehen, dass ein Journalist sagt, dass es bald zu Bürgerkriegen und Plünderungen in Deutschland kommt?

8 Antworten

Journalisten sind nicht gleich Journalisten.

Die einen machen ernsthafte Arbeit und bieten sowohl Fakten als auch Hintergründe. DAS sind wirklich Journalisten.

Die anderen operieren am Rechten Rand, schnappen irgendwas auf, bauschen es auf ohne die Hintergründe zu recherchieren oder sie setzten einfach ein Ding in die Welt, das sie sich mit Spatzenhirn aus den Fingern gesogen haben und nennen sich Journalisten oder Redakteure. So arbeiten Bild, Fokus und andere Fakenewsfabriken. Das sind KEINE Journalisten, das sind Tintenkleckser und Aluhutfalter/-träger!

Und zu letzteren gehört dein Plündernprophet!

Der sagt Blödsinn! Um es soweit kommen zu lassen fehlt noch eine Menge !Vollbäuchiche Pizza und Döneresser sind viel zu Bequem und zu fett um was auf die Beine zu stellen.

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Hallo Leon,

Ich habe so Angst. Habe gerade gesehen, dass ein Journalist sagt , dass es bald zu Bürgerkriegen und Plünderungen in Deutschland kommt?

Keine Sorge, Ernst Wolff ist ein waschechter Laberheini...

Der von Dir, auf Nachfrage angegebene Ernst Wolff erzählt viel, aber hat eigentlich keine wirkliche Kompetenz in dem was er verbreitet.

Wie es bei Verschwörungstheorien üblich ist, verkaufen sich solch reißerische Bücher selbstredend blendend. Deswegen auch möglichst viel die Werbetrommel rühren... Das steigert den Umsatz.

Ernst Wolff (* 1950 in Tianjin/VR China) ist ein deutscher Autor. Seine oft in sogenannten Alternativmedien veröffentlichten Beiträge mit Kritik an der internationalen Finanzwirtschaft werden als verschwörungstheoretisch und antisemitisch eingeordnet. Bei der Bundestagswahl 2021 kandidierte Wolff erfolglos als Direktkandidat für die Basisdemokratische Partei Deutschlands. Die Partei gilt als der parteipolitische Arm der Querdenker-Bewegung. Quelle: Wikipedia

Dein mutmaßlicher Journalist ist demnach nichts weiter als ein Verschwörungstheoretiker. Wenn man nur kurz in seine Videos reinhört, erkennt man schnell was hier versucht wird. Es ist reine Stimmungsmache, um möglichst große Aufmerksamkeit zu erlangen. Damit lassen sich seine Bücher besser verkaufen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Maikyboi  08.08.2022, 21:44

Laut Wikipedia ist Daniele Ganser auch ein Verschwörungstheoretiker

Was für ein Unsinn. Lass dich nicht kirre machen. Durch den Krieg ist bisher einzig der Wohlstand gefährdet und die Faulheit gewisser Bürger.

Allerdings könnte das was er sagt wegen dem Klimawandel in einigen Jahren eintreten, wenn eben gerade solche Unbelehrbaren nicht endlich von den fossilen Brennstoffen weg kommen.

Die Gasverknappung betrifft vor allem Klimaleugner, die sich bisher keinen Schritt bewegt habe, schon gar nicht im Hirn.

Die Wirtschaftsbranche weiss auch schon länger was Sache ist und hatte genug zeit Alternativen zu suchen.

Und nein Nahrung wird nicht knapp bei uns nur teurer. Und es gibt auch keine Kriegswirtschaft.

Maikyboi  08.08.2022, 21:46

Vor ein paar Jahren wurde den Bürgern noch zur Gasheizung geraten.

skipworkman  08.08.2022, 17:22
Die Gasverknappung betrifft vor allem Klimaleugner, die sich bisher keinen Schritt bewegt habe, schon gar nicht im Hirn.

Äh? Du hast auch schon wieder Lack gesoffen, oder? Das würde und alle betreffen, egal ob du an den Wetterbericht glaubst oder nicht.