Wird es nochmal eine bessere geben als Sie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird KEINE BESSERE sondern ANDERE geben!

Das Problem bei solch einen Liebeskummer ist, das man den Charakter der Person schätzt die einen verlassen hat; oder man selber!
Warum stellen die Menschen vergleiche auf?!

Hier ein Beispiel!

Wenn du ein schönes Auto hast was dann irgendwann mal kaputt geht und niewieder einsetzbar sein wird, wird dein nächstes Auto nicht "Haargenauso" sondern anders sein. Und mit der kurzen oder langen Zeit weißt du dein neues Auto zu schätzen und auf deine Art zu lieben. Fakt ist aber das es gewisse kleine Ähnlichkeiten bis vielleicht sogar garkeine Ähnlichkeiten mit deinem vorhergehenden Auto hat. Doch das wird dir mit der Zeit nicht unbedingt bewusst, sondern du achtest garnicht mehr darauf!

So kann man sich das bei dem "verlorenen Menschen" mit dem man nicht mehr in einer Beziehung/Ehe ist, ebenfalls denken. Es gibt ja verschiedene Bewegründe warum der Mensch den man geliebt hat nicht an seiner eigenen Seite steht. Es kann eine Trennung, eine Umzug oder aber auch der Tot dahinter stehen.

Vergleiche das womögliche neue nicht mit dem vergangenen alten!
Denn dann bist weder du, noch die Sache oder Person irgendetwas ernsthaftes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Ja klar.

Immer wenn Schluss ist. War das einfach nicht die richtige Frau für dich. Ergo gibts ne bessere.

Ich dachte damals auch immer ich wäre irgendwie das problem.

War ich aber nicht. Der Beweis ist meine Frau an meiner Seite.

Mit ihr hatte ich nochnie solchen terz wie in den damaligen Beziehungen. Nichtmal im Ansatz.

Ergo waren die Frauen die ich da hatte das Problem.

Vielleicht