Wird es jemals wieder eine Chance geben das die Benzin Preise wie vor 2020 bei ca. 1,20€ o. 1,30€ wieder landen?

5 Antworten

Nein !!! Der Verbraucher gewöhnt sich an diese Preise.

Als ich den Führerschein machte, kostete ein Liter noch 0,68 DM und das an allen Tankstellen, und wurde nicht jeden Tag verändert, im Gegenteil, es stand in der Zeitung, wenn morgen um 0,05 DM erhöht wird, und alle rannten mit ihren Benzinkanistern, diese noch zu füllen. Das waren noch Zeiten :-)

Nein, ein so starker Preisverfall ist eher unwahrscheinlich.

Ja. Allerdings wird das dann pro Einheit "10ml Flacon" abgerechnet werden.

Überall kann man derzeit lesen und hören, dass die Inflation ja angeblich wieder auf dem Stand von vor Corona sein soll aber das soll wohl eher ein Witz sein. Wenn ich Spritpreise von 1,86€ oder Butterstück für knapp 2,- sehe, da gehts mit den Preisen ja eher noch mal hoch! Wir zahlen uns am Sprit dumm und dämlich und ausgegeben wirds dann für Ukraine.

sa652ma  19.08.2024, 05:45

Na ja… Inflation ist Teuerung… ob die jetzt 2% oder 10% beträgt, am Ende wird es so oder so teurer… ist auch irgendwo logisch, wenn man Inflation versteht. Nur weil die Inflation auf Vor-Pandemie-Niveau ist, werden die Preise also nicht wieder niedriger, dafür bräuchte es eine Deflation, die man aber logischerweise nicht will, weil schlecht für die Wirtschaft.