Wird es jemals Gerechtigkeit auf dieser Welt geben?

9 Antworten

Wenn Jesus wiederkommt und sein Friedensreich aufrichtet (Offenbarung 20,1-6), wird es eine Zeit der Gerechtigkeit, des Wohlstands und des unvergleichlichen Aufblühens der Natur geben.

"Und er wird Recht sprechen zwischen den Heiden und viele Völker zurechtweisen, sodass sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden werden und ihre Speere zu Rebmessern; kein Volk wird gegen das andere das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr erlernen" (Jesaja 2,4).

"Es soll dann nicht mehr Kinder geben, die nur ein paar Tage leben, noch Alte, die ihre Jahre nicht erfüllen; sondern wer hundertjährig stirbt, wird noch als junger Mann gelten, und wer nur hundert Jahre alt wird, soll als ein vom Fluch getroffener Sünder gelten. Sie werden Häuser bauen und sie auch bewohnen, Weinberge pflanzen und auch deren Früchte genießen. Sie werden nicht bauen, damit es ein anderer bewohnt, und nicht pflanzen, damit es ein anderer isst; denn gleich dem Alter der Bäume wird das Alter meines Volkes sein, und was ihre Hände erarbeitet haben, werden meine Auserwählten auch verbrauchen. Sie werden sich nicht vergeblich mühen und nicht Kinder für einen jähen Tod zeugen; denn sie sind der Same der Gesegneten des HERRN, und ihre Sprösslinge mit ihnen. Und es wird geschehen: Ehe sie rufen, will ich antworten; während sie noch reden, will ich [sie] erhören! Wolf und Lamm werden einträchtig weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, und die Schlange wird sich von Staub nähren. Sie werden nicht Schaden noch Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg!, spricht der HERR" (Jesaja 65,20-25).

Es gibt sie doch, nur nicht für alle gleichzeitig.

Das wrd es ebensowenig geben wie Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit, Ehrlichkeit oder die Liebe. Diese Schlagwörter hören sich primär ganz nett an, doch haben sie für jeden einen anderen Stellenwert.

Und nur weil du siehst dass jemand „ungerecht“ behandelt wird, sieht das die betreffende Person nicht ebenso!

Als Christ sehe ich jeden Tag um die Hauptbahnhöfe Deutschlands zahlreiche Obdachlose herumlungern. Ist das „gerecht“??? Trotzdem werde ich ihr recht auf individuelle Selbstbestimmung nicht antasten und sie in Räume zwingen, in denen sie nicht zurechtkommen oder leben wollen! – Das meine ich damit, wenn ich von Stellenwerten rede.!

Nein, wird es nicht geben.

Ist so, dass man für manches nicht belangt wird.

Dumme Antwort, hoffe, ich konnte helfen

MfG

Die wird es nie geben, der Graben zwischen arm und reich wird immer tiefer. Es ist wie eine Kontinentalverschiebung, irgendwann wird der Unterschied zwischen arm und reich so krass werden, dass wir mit Bürgerkriegen zu rechnen haben.

Ich bedauere jetzt schon meine Kinder, Enkelkinder und Urenkel. Was haben wir denen mit unserem grenzenlosen Raubkapitalismus und unserer Ressourcenverschwendung nur angetan!

Ich rfeghe mich immer auf, wenn gerade die, die den Mist angerichtet haben, sich über die "heutige Jugend" aufregen. Diese arme nächste Generation hat die von uns angerichtete Suppe doch angerichtet. Und sei es nur, dass sie AfD gewählt haben.