Wird es dasJahr 3000 geben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das Jahr 3000 wird es sicher geben. Mit anderen Lebewesen. Vermutlich auch mit Menschen. Die Welt wird - selbst mit Klimakrise und anschließendem Atomkrieg - nicht unter gehen. Die Zeit existiert weiter. Der Planet existiert weiter. Das Leben wird irgend wo weiter gehen... und Menschen sind so verdammt anpassungsfähig, in irgend einer Höhle wird es auch davon noch welche geben.

Was akut bedroht ist, daß ist unsere Zivilisation und Lebensstandard. Das machen wir uns mit vollkommen überflüssigen Kriegen und total kurzsichtiger Klima- und Energiepolitik gerade kaputt.

Nein

Wir tun alles dafür, dass wir dieses Jahr nicht erreichen. Wir verändern das Klima so rasant wie nie zuvor. Wir wandeln alle anderen Arten um, in immer neue Menschen. Wir verdrecken die Meere, die Luft und den Boden. Wir vernichten den Regenwald, genau wie alle anderen Wälder. Zu allem Überfluss bedrohen wir uns auch noch gegenseitig mit Atomwaffen. Es gibt keinen einzigen Punkt, der im Laufe der Zeit besser geworden ist. Heute ist es schlimmer als gestern, morgen ist es schlimmer als heute. Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in 978 Jahren noch immer Menschen gibt. Das ist schlicht und einfach nicht möglich.

Pfefferk0rn  08.10.2022, 14:32

*Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in 978 Jahren noch immer Menschen gibt. Das ist schlicht und einfach nicht möglich* wie wahr ..... leider!

Ja

Das Jahr ansich schon aber denke viele Naturkatastrophen und so und auch viel Krieg das sind meine Vermutungen

Nein

Nein. Ich bin sicher, dass Jesus zuvor kommt. Dann gibt es kein Jahr 3000 mehr.

Möglicherweise werden Hunderte Millionen von Menschen wegen dem Kippen des Klimas aus grossen Küstenstädten fliehen müssen.

Niemand kann wissen ob es in 1000 Jahren noch die christliche Zeitrechnung gibt.

ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, aber die ist sowieso bis dahin schon dreihundermal verrottet.