Wird es bei "uns" Krieg geben?

6 Antworten

Nein, auf keinen Fall ! Denk doch mal dran, diejenigen die den Krieg "anzetteln" könnten, wollen das doch selber garnicht.

Wenn Krieg ist herrscht Chaos, aber unsere ganze technische Welt ist hochempfindlich, da brechen sofort einige Großstädte zusammen und auf dem Land ist es nicht viel besser.

Die Reichen und Mächtigen - die die wahre Macht im Hintergrund der Politik sind - möchten aber gut essen gehen, brauchen schicke tolle Kleider, schnelle Autos, haben Schlösser und Yachten und brauchen viel Personal, die sie bedienen und alles verwalten.

Somit haben sie ein großes Interesse, daß alles stabil bleibt.

Was sie möchten, ist, vielen Menschen möglichst Angst und Schrecken einjagen.

Das tun sie über die Medien, von denen vieles (fast alles) gelogen ist, was so berichtet wird. Schauspieler (Trump, Selensky, früher Ronald Reagan) werden Präsidenten !

Den Menschen, die in Angst leben, arbeiten brav, denken nicht viel nach, und kommen garnicht auf die Idee, Dinge zu hinterfragen. Und vielleicht die alten Parteien einfach nicht mehr zu wählen, weil sie die Lügen satt haben.

Bleib ganz ruhig, und kuck einfach nicht zuviel TV !

Na, von heute auf morgen würde das selbst Putin nicht schaffen!

Überleg mal, er leiht sich schon Waffen/Munition und Personal aus anderen Ländern und das nur für die Ukraine!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch wenn es nicht so wirkt ist Deutschland die drittstärkste Wirtschaftsmacht des gesamten Planeten. Während Russland schon sehr große Schwierigkeiten hat gegen die Ukraine zu kämpfen. Russland ist also keine Aktive Bedrohung mit Ausnahme der Atomwaffen, diese Einzusetzen ist jedoch ein sehr eskalativer Schritt den zum Glück fast noch niemand gegangen ist. Solange der Westen Rückendeckung der USA bekommt. Droht uns wahrscheinlich kein Krieg und wenn es zu einem Krieg wegen zum Beispiel Taiwan kommt, wird er hoffentlich lokaler Natur sein. Ein dritter Weltkrieg ist bei aktueller Politik in den nächsten Jahren mehr als unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte in Geschichte und Politik

livelovelaug867  29.11.2024, 22:22

Wieso liest man dann eig in so vielen Berichten wie schlecht unsere Lage ist und dass wir keine Chance gegen Russland hätten

Zenturio78  30.11.2024, 15:55
@livelovelaug867

Weil der Westen zu wenig in seine Verteidigung investiert. Außerdem ist das auch teils die Zeitung, die dramatische Artikel lieber hat. Allein Deutschland könnte bei Entfaltung seiner kompletten militärischen Stärke, weit mächtiger als Russland sein. Diese Stärke wurde nur in den letzten Jahrzehnten vernachlässigt, Außerdem kommen Artikel der eigenen Chancenlosigkeit selten vor und sind wenn, dann Abwägungen oder "Chlickbait" also Panikmache.

Ich weiß, dass wir seid Jahren mittendrin stecken. Aber der Angriff mit bomben macht mir SO angst..

🤔 Wo steckt wer drin?

Droht uns der Krieg? So ein richtiger 3. Weltkrieg?

Der 3. Weltkrieg ist seit Jahrzehnten vorüber.

Ich hab so angst, dass ich wieder panikattacken bekomme.

Hast du das auch, wenn du morgens das Haus verlässt?

Die Wahrscheinlichkeit dass du im Straßenverkehr zu Schaden kommst, ist täglich um ein Tausendfaches größer, als dass es einen Weltkrieg in absehbarer Zukunft geben wird.

Selbst die Gefahr innerhalb des eigenen Hauses/Wohnung zu verunfallen, ist immens größer.

Du solltest also auf der Straße, so wie in den eigenen vier Wänden umsichtig sein, es kann dich schneller erwischen, als du glaubst.

Abgesehen davon ist die Angst Zeitverschwendung, käme es zu einem Krieg, könntest du es sowieso nicht ändern.

Mal ein gut gemeinter Rat; genieße dein Leben, denn die Lebenszeit eines Menschen ist recht knapp bemessen. So vergehen bspw dreißig Jahre wie im Fluge und je älter man wird, desto mehr hat man das Gefühl, die Zeit würde immer schneller laufen.

Das Leben hat viel Angenehmes zu bieten, darauf solltest du dich konzentrieren und dir nicht permanent Gedanken über ungelegte Eier machen.

Ein Krieg, der Deutschland direkt betrifft, ist nicht zu erwarten.

Ich halte einen bewaffneten Konflikt nicht für sehr wahrscheinlich; die Auseinandersetzungen werden eher hybride oder cybertechnisch geführt. Es kann also eher passieren, dass unsere Stromversorgung aufgrund massiver Cyberattacken tagelang ausfällt, was alleine schon eine immense Beeinträchtigung und auch Gefahr wäre.

Wer Bomben auf ein NATO-Land wirft (und Deutschland ist ein NATO-Land), muss mit einem massiven Gegenschlag rechnen. Das weiß auch Putin und die Atomkarte wird er nicht ziehen, weil das auch zur Zerstörung seines Reichs führen würde.

Ein Angriff mit einer (sehr großen) Armee würde allein schon daran scheitern, dass zwischen uns und Russland - dem derzeit wahrscheinlichsten Kriegsgegner - noch Polen liegt, das sich sicherlich mit Zähnen und Klauen gegen eine Invasion wehren würde.

Was die Qualität der russischen Truppen betrifft, so kann man das in der Ukraine überdeutlich erkennen, dass es damit nicht sehr weit her ist.