Panikattacke bei Vortrag in der Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also vielleicht gehst du vom schlimmsten aus und denkst dir irgendwelche negativen Sachen aus, die bei dem Vortrag passieren könnten. Du übertreibst, du musst nur vor ein paar Mitschülern etwas Vortragen, das haben auch schon Millionen Schüler vor dir getan und ist nichts unübliches. Mach dir keinen Kopf, so lange du nicht drüber stehst, wird es sich nicht verbessern mit den Panikattacken

das kenne ich selber leider auch sehr gut und mir persönlich hilft es einfach wenn ich mit freunden rede um mich ein bisschen abzulenken, die panik war nicht komplett weg aber immer hin hat es mich etwas berruhig, ich hoffe du findest was das dir hilft ^^