Das wage ich zu bezweifeln. Dass Corona nicht von alleine einfach so verschwinden wird, dürfte jedem klar sein. Es werden auch weiterhin Menschen daran erkranken und auch sterben. Dieser Virus wird uns wie eine Influenza, der Norovirus und andere Erreger im Alltag immer wieder mal begegnen.

Nein, die allgemein Panik und Hysterie in der Bevölkerung ist zu ende und wird sich so leicht auch nicht mehr durch nach Aufmerksamkeit geiernde Medien oder Politiker zurück holen lassen. Ein lockdown wäre daher politischer Selbstmord und auch kaum umsetzbar

Das Verhalten der Menschen hat sich verändert, sodass die Restinfektionen gut im Griff sind.

Die meisten Menschen waschen sich grundsätzlich die Hände, wenn sie aus dem Supermarkt kommen.

Viele sind GottseiDank geimpft.

Notfalls wird auch noch Masken getragen.

Nein, ein Lockdown wäre für die Wirtschaft eine Katastrophe. Das kann sich Deutschland nicht mehr leisten.