Wird eine Tagesfahrkarte für den Bus ungültig wenn man seinen Namen draufschreibt?

2 Antworten

Wenn man (je nach Aufdruck bzw. je nach Tarifbestimmungen) auf die Tageskarte seinen Namen drauf schreiben muss, dann kann man den Namen später im Normalfall nicht einfach korrigieren. Es darf also nur die angegebene Person mit der Tageskarte fahren.

Wenn man einen Namen auf der Tageskarte vermerkt, ohne dass man es muss, könnte das zumindest zu Missverständnissen führen. Ob die Karte dadurch wirklich ungültig wird, wäre eine interessante Frage. Auf keinen Fall sollten dadurch andere Angaben oder Sicherheitsmerkmale überschrieben werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich gehe mal davon aus das die Fahrkarte nicht ungültig wird nur weil der name draufsteht. Solange es nicht über den wichtigen Daten wie Tag an dem es gekauft wurde oder anderen geschrieben ist, denke ich das es nichts an der Gültigkeit verändert.