Unterschrift bei Bahn-Ticket?
Ich muss auf meinem Bahn-Ticket unterschreiben und dort steht: "Unterschrift des Inhabers (Vor- und Zuname)".
Muss ich dann z. B. Max Mustermann unterschrieben, also de facto meinen ganzen Namen ausschreiben oder normal unterschreiben wie z. B. mit M. Mustermann? Und hat das Auswirkungen auf die Gültigkeit meines Tickets, wenn ich das ausversehen falsch mache? Vor- und Nachname und Geburtsdatum sind bereits angegeben
2 Antworten
Du musst einfach nur deinen vollen Namen gut lesbar auf das Ticket schreiben, sodass er bei einer Kontrolle mit einem Ausweis verglichen werden kann. Eine echte Unterschrift ist das nicht.
Wie erwähnt, der normale Name steht schon da, meine Frage bezieht sich auf die Unterschrift
Wenn da Vor- und Zuname steht, dann ist mit Vor- und Zunamen zu unterschreiben - und man erleichtert sich das Leben, wenn die Unterschrift der im Perso ähnlich ist.