Führerschein A2 Theoriestunden wiederholen?

2 Antworten

Du musst an erneute 4h Theorie teilnehmen die sich ums Motorrad handeln. Danach bist du zur Prüfung zugelassen. Deine Theorieprüfung hat allerdings dann 20 fragen. 10 die ganz normale Grundstofffragen, die du auch in deiner letzten hattest und 10 Zusatzstoff, die handeln sich dann ums Motorrad! Da musste ich leider auch durch🙈

Guten Morgen Bella1304,

du musst den Führerschein komplett neu machen.

Die Theoriestunden des A2-Scheins umfasst Motorradspezifischen Stoff, den du während deiner Ausbildung beim B-Schein nicht erlernst.

Du "sparst" dir lediglich den Grundstoff der Theorie, der für Zweirad- wie auch für PKW-Fahrer gilt!

Viel Erfolg beim ablegen der Prüfung.

Woher ich das weiß:Hobby