Wird ein Reifen nach Nadelstich sofort platt?
Kann man nach so einem Nadelstich im Reifen noch fahren ohne das der Reifen platt ist?
Entweder ich bin schuld oder die Person die mach mir gefahren ist. Die Person ist gefahren gekommen am nächsten Morgen war der Reifen platt. Also kann die Person die davor gefahren schuld gewesen sein?
7 Antworten
Hier wird lauter königlicher Schwachsinn geschrieben!!!
Schraube oder Nagel drin lassen und vorsichtig zum Reifenhändler fahren. Der bohrt die Stelle auf, vulkanisiert einen maßgenauen Stopfen in die Bohrung und setzt zusätzlich von innen einen Flicken ein.
Dann ist der Reifen gerettet und Du kannst den Reifen weiter fahren. Nur bei Runflat-Reifen wie z.B. bei manchen BMW ist das Verfahren offiziell nicht zulässig.
Das kann daran liegen dass die Schraube extrem weit an der Seite sitzt, die Flanke beschädigt hat und man daher nicht von innen flicken kann. Bei meinen Reifen hat es geklappt
Das kann sogar Monate dauern bis der Reifen Platt ist. Am Besten, diese durch eine etwas dickere ersetzen. Ist aber nicht erlaubt.
Das ist keine Nadel sondern eine Schraube und solange die drinsteckt, entweicht logischerweise nur wenig Luft. Und wie die Schraube da reingekommen ist, lässt sich unmöglich sagen.
Sowas kann Tage dauern bis die Luft raus ist.
Nein, muss sie nicht.
Die Schraube kann sich jederzeit lösen und du hast ganz schnell einen Platten. Passiert das während der Fahrt, kannst du die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren.
Ich war damit in der Werkstatt er meinte diesen Reifen kann man nicht reparieren. Ich musste jetzt zwei neue Reifen kaufen für 240€