Wird ein Pool komplett zu Weihwasser wenn man einen Tropfen Weihwasser hinzugibt?

11 Antworten

Mit Sicherheit nicht!

Relevanz > eine ordnungsgemäße Desinfektion des Pools, d.h. 1 - 2 g Chlor auf 1000 l Beckenwasser.

Nunja - Glauben versetzt Berge.

Es gibt kein Weihwasser, das etwas anderes kann als Leitungswasser.

Vor dem Weihwasser hat bestenfalls ein Lügenprediger kurz die Hände bewegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplomierter Naturwissenschaftler

Ein Pool kann mit Weihwasser gesegnet werden, aber er wird nicht durch Zugabe von Weihwasser selbst zu Weihwasser. Mit Magie haben Sakramentalien nichts zu tun.

Das Weihwasser ist eines der Sakramentalien. Es erinnert Christen an ihre Taufe und bedeutet: ,Du stehst unter Gottes Schutz und gehörst zur Gemeinschaft der Getauften." Im Unterschied zu den Sakramenten, die kraft ihres Vollzuges wirken, beruht der Segen der Sakramentalien auf zwei Grundlagen: dem Weihegebet der Kirche und dem Glauben und Vertrauen des einzelnen Christen, des Spenders und Empfängers. Man nutzt die Sakramentalien, um dadurch vor allem geistliche Wirkungen zu erlangen und den Segen Gottes auf Personen, Orte und Sachen herabzurufen.

Wasser wird durch Segen und Gebet des Amtsträgers (Priester, Diakon) zum Weihwasser und unterscheidet sich damit vom gewöhnlichen Wasser. Deshalb wird das Taufwasser in der Osternacht unter dem Benediktionale (u.a. Exorzismus) feierlich geweiht und steht auch den Gläubigen zur Verfügung, um damit sich und andere zu segnen.

Aber selbstverständlich wird der ganze Inhalt des Pools dadurch zu Weihwasser

Das kennen wir doch aus der seriösen Homöopathie. Ein Stoff, bis zur Unauffindbarkeit verdünnt entfaltet eine um so gewaltiger Wirkung um so weniger er vorhanden ist.

Mit garantiert echtem Weihwasser ist es ebenso, das ganze Wasser im Pool wird heilig.

Wenn Du darin schwimmst wirst auch Du zum Heiligen.

Du darfst aber nicht wie Du es immer im Freibad tust beim Schwimmen ins (Weih) - Wasser pinkeln. Das ist eine phöse Sünde.

PachamamaSquaw  03.08.2024, 11:58

Wenn man dann in dem geweihten Pool schwimmt, bekommt man doch bestimmt auch nen Heiligenschein, nh? 🏊‍♂️😇💦💦

Vanaheim  03.08.2024, 12:10
@PachamamaSquaw

Selbstverständlich !!

Und man wird impotent.

Heilige haben keinen sündhaften Sex.

Rapunzel324  03.08.2024, 09:12

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Top Antwort!!

Vanaheim  03.08.2024, 09:19
@Rapunzel324

Man tut was man kann einer lieben Freundin Lachkrämpfe zu verursachen. 😁