Wird ein minderjähriges Kind weggenommen?

3 Antworten

Ja vielleicht auch in ein betreutes Wohnen.

Ja

Keru7
Beitragsersteller

Danke Schön

mbacker  01.11.2023, 10:41
@Keru7

Das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" richtet sich an Frauen, die Gewalt erleben oder erlebt haben. Unter der Nummer 116 016 können Frauen rund um die Uhr und kostenlos Kontakt zu Beraterinnen aufnehmen - vertraulich und anonym. Die Beratung kann per Telefon, Online-Chat oder E-Mail erfolgen. Auch Angehörige, der Freundeskreis und Fachkräfte können sich an das Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" wenden, um Frauen zu helfen, die Opfer von Gewalt geworden sind.

man hilft euch da rauszukommen und die beste Lösung zu finden und umzusetzen.

Keru7
Beitragsersteller

Wird meine Schwester in eine Pflegefamilie gegeben? Oder kommt das erst später ans Licht?

Dir bleibt keine Wahl und gehe,am besten Gestern, zum Jugendamt und erstatte Anzeige gegen den Vater.

Aufgrund des Alters deiner Schwester besteht, für sie, die Möglichkeit des Betreuten wohnen.

Dir kann das Jugendamt bei der Beschaffung einer Ausbildungsstelle, Wohnraum und Geldmittel behilflich sein.

Denn jeder Tag den du und deine Schwester wartet ist ein verlorener Tag....

Keru7
Beitragsersteller

Danke