Wird ein Mann der von seiner frau geschlagen wird ernst genommen?

8 Antworten

Ebenso wie Frauen bei Sexualdelikten oft unterstellt wird, sie hätten einfach falsche Signale ausgesendet, wird Männer bei häuslicher Gewalt oft unterstellt, sie seien nur schwächlich.

Sowohl von der Gesellschaft als auch von der Justiz werden Betroffene oft leider nicht ernst genommen. Auch Hilfsangebote, wie Hotlines und Schutzhäuser, richten sich meist ausschließlich an Frauen (ist bei Sexualdelikten übrigens das selbe Problem; auch dort gibt es fast keine Hilfsangebote für Jungen und Männer).

Leider werden Männer in solchen Situationen häufig nicht Ernst genommen. Das kommt bei Frauen zwar auch vor, aber bei Männern leider noch häufiger.

Sie können sich dennoch an die Polizei wenden und um Unterstützung bitten.

Es gibt ein paar Männerhäuser und ähnliche Hilfsprojekte in Deutschland, das Abgebot ist allerdings um ein vielfaches kleiner als das für Frauen.

ausserhalb von Megametropolen gibt es keine Angebote für Männer die Opfer häuslicher Gewalt sind. Das Problem wird nicht genügend ernst genommen, das PolitikerInnen und Feministinnen glauben es seien immer nur die Männer Schuld.

Woher ich das weiß:Recherche

Sicher wird er ernst genommen. Brutal ernst.

Sieht offensichtlich nicht so danach aus. Weder von seiner Frau, noch von irgendeiner anderen und sonst wohl auch niemanden. Im Zweifel für den Kläger und, oder darf Mann gerne blechen, ins ... und sich mit aller national§€xistischer Staatsmacht und Gewalt im Anus der Welt verstecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen