Kann man einem Mann vertrauen der in seiner Jugend eine Frau geschlagen hat?

4 Antworten

Hallo,

ich würde das wenn ich mit ihm zusammen kommen möchte ganz klar benennen, dass ich das schlimm finde das er eine Frau geschlagen hat. Und ich würde ihm klar machen, dass er mit einer sofortigen Trennung rechnen muss wenn er das bei mir machen würde.Vielleicht ist er ja reifer geworden. Ich finde man sollte jemanden der als Jugendlicher Mist gemacht hat eine Chance geben. Aber ganz klare Grenzen setzen wenn es zu Gewalt kommen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Kommt sehr auf die Beweggründe an.

Da würde ich noch ein wenig recherchieren.

Wer behauptet, dass er eine Frau geschlagen hat? Behauptet es die Ex, oder seine Freunde, oder er selbst? Ist er ohne Reue, oder schämt er sich sehr dafür? Hat er einmal im Affekt zugeschlagen, oder über einen längeren Zeitraum immer wieder?

Das alles sind große Unterschiede!

Ich hätte in einer Beziehung zu solch einem Mann immer Angst, daß sich das vielleicht wiederholt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung