Wird ein Bittgebet von Allah akzeptiert, wenn?

und ich kann auch ruhig zu den eltern kann, aber wir haben angst das die es uns verbieten

und ich kann auch ruhig zu den eltern gehen, aber wir haben angst das sie es uns verbieten*

3 Antworten

Wenn du ein Mädchen heiraten willst und dich mit ihr treffen willst, ist es meiner Ansicht nach in Deutschland halal. In Europa kannst du nicht die strengsten islamischen Vorschriften durchziehen, weil ihr euch den hiesigen Moralvorstellungen der christlichen Mehrheitsbevölkerung anpassen müsst. Wenn ich beispielsweise nach Arabien fahre, ich bin katholisch, kann ich nicht dort auch mich nicht mit irgendwelchen unverheirateten Frauen ständig treffen, weil das dort Ärgernis erregt, obwohl es in meiner Kultur und Religion kein Problem ist. Hier in Europa ist es allerdings normal. Ich denke, ihr könnt das machen. Selbstverständlich ist es verboten, dass ihr euch unanständig berührt oder gar Sex miteinander habt. Das geht natürlich überhaupt nicht.

Ich glaube, die Eltern sollten es erlauben, wenn ihr nicht zu zweit ganz alleine seid und immer einen oder mehrere Aufpasser dabei habt, so dass nichts passieren kann. Das ist erlaubt, und ihr könnt zu Allah beten, aber das ist seine einzige göttliche Entscheidung, ob er eure Gebete annimmt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Rudigems  18.10.2021, 06:35

Und warum hat Allah den beiden ein fertiges Geschlechtsteil geschenkt, wenn es verboten ist, es zu benutzen? Das ist aber kein schöner Zug von Allah.

Rudigems  18.10.2021, 06:55
@User35871

Diese Vorschrift kommt nicht von Allah. So geht er nicht mit Menschen um. Allah liebt die Menschen. Er weis genau, wie groß die Nöte bei jungen Menschen sind, wenn sie sich wünschen, Sex zu machen.

Wenn ein Mensch einem anderen Menschen verbietet Sex zu machen, dann steckt da immer Neid dahinter. Man versucht über andere Menschen Macht auszuüben. Selbstverständlich hat Allah nichts dagegen, wenn 2 Menschen sich lieben, das sie miteinander Sex machen. So funktioniert doch seine Schöpfung. Allah kann es nur nicht verhindern, das einige missgünstige Menschen, anderen verbieten, Sex zu machen.

Was ist denn die Ehe? Wird dort gefeiert, das sich 2 liebende Menschen getroffen haben? Oder ist es nicht vielmehr, eine Feier, wo sich 2 Parteien freuen, das ordentlich Geld ausgegeben worden ist, und ordentlich Geld eingenommen werden konnte? Ob die jungen Leute Sex machen dürfen, interessiert doch bei der Hochzeitsfeier gar keinen.

earnest  18.10.2021, 15:17
@Rudigems

Schon wieder eine Behauptung.

Hast du dein Ohr an Allahs Mund?

Rudigems  18.10.2021, 15:19
@earnest

Nein, Allah kommuniziert mit mir über Inspiration. Allah hat keinen Mund. Er ist nur in der Lage Botschaften auszusenden, wie beim Internet.

Rudigems  18.10.2021, 15:24
@earnest

Peinlich für wen? Ich empfinde es als das höchste Geschenk, was man bekommen kann, wenn Gott zu einem spricht. Mit Peinlichkeit kann ich nicht dienen

FelicienRops  18.10.2021, 09:06

So ein QUATSCH: Natürlich dürfen sie sich berühren und Sex haben! ... Du hast doch selber angedeutet: Wir leben in einem FREIEN, nicht in einem MUSSlimischen Land!

...und dann machst Du einen Rückzieher in die Tiefen der Klamottenkiste katholischer mittelalterlicher Moralvorstellungen???

Natürlich geht SEX in Europa!!!

daciafelix  18.10.2021, 11:52
@FelicienRops

Ich gebe hier wieder, wie streng islamische Familien bzw Personen denken. Das deckt sich aber nicht mit meiner Meinung. Vielleicht habe ich das ungünstig formuliert. Meine Religion habe ich bei der Antwort eigentlich nicht berücksichtigt. Natürlich gilt in Deutschland und Arabien nicht dasselbe, weil Kultur und Umgebung nicht gleich sind. In Europa sind die Moslems nicht so streng, weil es gar nicht möglich ist, das durchzuziehen, was strenge Imame oder Scheichs vorschreiben.

earnest  18.10.2021, 10:53

Wie kommst du darauf, dass das "selbstverständlich verboten" ist?

Greenland49  18.10.2021, 11:30

Was heißt hier deine Ansicht? Egal ob in Deutschland oder nicht. Die Regeln bleiben gleich.

Mit Bittgebeten kann man Allah nur verärgern. Was heißt das denn, Bittgebet? Es heißt, das man mit der Arbeit von Allah nicht zufrieden ist. Allah hat euch ganz bewusst in eine Situation gebracht, die euch nicht gefällt. Er hat sich dabei etwas gedacht, sonst hätte er es nicht gemacht. Auf keinen Fall, wird er sich davon abbringen lassen, an der Sache festzuhalten. Allah möchte etwas von euch.

Er möchte Armenfürsorge. Er möchte gezielt von euch Taten sehen, wie ihr euch um die Schwächsten in der Gesellschaft kümmert. Er möchte, das ihr versucht, dafür zu sorgen, das es den Armen genauso gut geht wie euch. Er möchte nicht, das ihr euch vernachlässigt. Euch muss es immer etwas Besser gehen als den Armen. Das nennt man bei den Christen Nächstenliebe.

Allah wird gezielt per Inspiration an euch ran treten. Inspiration heißt, das ihr in eurem Kopf denkt, was Allah euch sagt. Genauso umgekehrt. Ihr denkt etwas und Allah hört euch. Allah wird in den nächsten Wochen, euch genau sagen (denken lassen) was er will. Das sind immer Aufforderungen sich um andere Menschen zu kümmern, die Hilfe brauchen. Das sind oft ganz banale Sachen, wie Fahrrad festhalten, wenn eine Mutter ihr Kind auf den Sitz heben will usw..

Ich verspreche euch, wenn ihr so mit Allah zusammenarbeitet, wird er einen Weg finden, wie ihr heiraten werdet.

earnest  18.10.2021, 10:52

Du kannst hier gar nichts versprechen.

Oder hast du einen direkten Draht zu Allah?

Rudigems  18.10.2021, 15:05
@earnest

Ja, habe ich, und du auch. Du stellst dich aber wahrscheinlich taub, wenn Allah mit dir spricht. Du hörst lieber auf Menschen.

Rudigems  18.10.2021, 15:21
@earnest

Du findest es albern, wenn du Allah ignorierst? Du solltest vorsichtig sein, Allah kann auch ganz schön böse werden.

earnest  18.10.2021, 15:22
@Rudigems

Und nun kommen auch noch finstere Drohungen?

Schönen Tag noch.

Salam.

Rudigems  18.10.2021, 15:30
@earnest

Ich drohe nicht! Womit denn? Meinst du Allah, würde sich nach mir richten? Ich möchte dich nur vor Unheil bewahren. Könnte mir aber schon vorstellen, das Allah es nicht gut findet, wenn du es als albern empfindest, Allah zu ignorieren. Ein solcher Hohn ist nicht nötig.

Du kannst weiterhin Dua machen, dass ihr heiratet. Wenn das wirklich positiv für euch sein sollte (und das weiß nur Allah), wird er es euch sicherlich auch an einer geeigneten Zeit ermöglichen.

Jedoch scheint ihr darüber hinaus auch in einer unehelichen Beziehung zusammen sein zu wollen. Das ist nicht erlaubt. Was auf euch jetzt zusteht, ist, dass ihr euch geduldet und euch solange fern bleibt!

Selbst wenn ihr später heiraten solltet, wird eine Ehe, die auf einer Sünde aufbaut (einer vorherigen unehelichen Beziehung), euch nicht glücklich machen!

earnest  18.10.2021, 10:51

"Das ist nicht erlaubt".

Sagt wer?

Der letzte Satz ist nun aber das Übelste, was ich hier sein Langem gelesen habe.

Was soll das Unken?

Rudigems  18.10.2021, 15:02

Einfach nur noch lachhaft! Allah schenkt den beiden ein fertiges Geschlechtsteil, und soll es als Sünde betrachten, wenn es benutzt wird? Dein dummes Geschwätz ist Sünde!