Hallo ich bin MUSLIME und mein Bruder will eine andre Lanz frau heiraten meine Eltern sind aber nicht einverstanden?

AlifLamMim  29.09.2022, 23:22

Warum shiite sunniite dies das usw

lebt doch einfach nach den büchern

Rodwan139
Beitragsersteller

weil mein Bruder/meine Schwester wir andere Glaubens Arten haben wie zb sagen die Sunniten das es nur Gott und denn Prophet mohamed gibt und Shiite sagen das es mehr gibt

AlifLamMim  29.09.2022, 23:29

Ja dann lest nach was es wirklich gibt

Es gibt nur einen Gott

und Muhammad ist der letzte Prophet wir im koran steht

Rodwan139
Beitragsersteller

Nein du verstehst mich nicht wir Schiiten glauben noch an die 12 imame und Sunniten nicht

AlifLamMim  29.09.2022, 23:31

Doch das tun Sunniten

Die 12 kalife

Rodwan139
Beitragsersteller

Sorry hattest recht aber ch hab jetzt nachgeschaut,,

3 Antworten

Du und dein Bruder seid Schiiten richtig?

Und die Frau aus Bosnien, die Kopftuch trägt, ist auch Schiitin richtig?
Die Ehe ist Halal. Nur muss er die Zustimmung der Eltern des Mädchens haben. Und es wäre nicht schlecht, wenn ihr eure Eltern auch überzeugen könnt. Wenn sie religiös, nett, freundlich und so ist, was haben die Eltern gegen sie? Allah sagt nirgends, dass wir nur eine Nationalität heiraten dürfen.

Rodwan139
Beitragsersteller

Ihre Eltern sind aber Sunniten sie ist zum Schiitentum gewechselt (nicht wegen meinem Bruder sondern weil sie es wollte)

AppleBenz  29.09.2022, 23:41
@Rodwan139

Wo kommt ihr eigentlich her? Irak? Iran? Libanon?
Es spricht an sich nichts gegen die Ehe, wenn sie selber verstanden hat, wer die Imame sind und warum sie so wichtig sind. Deine Eltern haben wahrscheinlich Angst, dass sie irgendwann doch wieder Sunnitisch wird wie früher. Der Bruder muss ihnen die Angst nehmen und die Frau sollte das euch beweisen. Wenn man merkt, dass sie den schiitischen Islam verstanden hat richtig, spricht doch nichts gegen diese Ehe.

AppleBenz  29.09.2022, 23:46
@Rodwan139

Und btw Zentraler Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten. Sunnis glauben an 4 Kalifen, wovon die ersten 3 unrechtmäßig an die Macht kamen. Die Shias an 12 Imame, die von Allah swt. bestimmt wurden. Bei beiden Richtungen ist aber der Prophet Muhammed saww. der letzte Prophet.

Rodwan139
Beitragsersteller
@AppleBenz

Ja das stimmt aber du kennst doch bestimmt diese krieg/Streit

AppleBenz  29.09.2022, 23:49
@Rodwan139

Klar kenne ich diese. Leider unterstützen viele Sunniten wissentlich oder unwissentlich die Feinde der Familie des Propheten.

Rodwan139
Beitragsersteller
@AppleBenz

Ach wir können leider nichts ändern aber danke du hast mir sehr viel weiter geholfen ich rede morgen auch mit einem scheech

Muslim oder Muslima. Muslime bist du wohl kaum, da du ja nur eine Person bist. Sag mal, was ist denn eine Lanzfrau? Heute benutzt man doch gar keine Lanzen mehr.

Nun, weil sie Bosnierin ist, ist es nicht haram. Wenn dein Bruder sich den Sunniten zuschreibt, dann müsste er aber nach dem Glauben schauen. Er müsste genau herausfinden, wie sie glaubt und wie sie praktiziert. Es gibt leider viele Schiiten, die aus dem Islam raus sind, weil sie bestimmte Glaubensgrundsätze nicht anerkennen.

Wäre das bei ihr der Fall, dürfte er sie nicht heiraten, das sie die Kriterien einer Muslima dann nicht erfüllen würde und eine Ungläubige darf er nicht heiraten. Ist das aber nicht der Fall, kann er bei ihr nichts sehen, was gegen den Islam verstößt, dann ist sie eine Muslima und er könnte sie ehelichen.

Diese Sache können ihm deine Eltern nicht absprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Rodwan139
Beitragsersteller

Lies dir die Frage noch mal durch danke

NEIN, ist es nicht, aber: Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!