Wenn ich unhallales fleisch esse und es sofort bereue werden meine bittgebete akzeptiert?

CarlosMerida  27.05.2024, 16:43

Was meinst Du mit "akzeptiert"?

Anonymous444298
Beitragsersteller

Ob meine bittgebete erhört werden

3 Antworten

...kommt darauf an, ob Du laut oder leise betest und ob jemand dabei ist, der Deine Gebete hören kann, wenn du betest - Das kannst nur Du selber wissen und beeinflussen!

Im Islam ist die Frage, ob es akzeptiert wird, nicht korrekt. Stattdessen fragt man, ob es gültig ist oder ob die Dua konform ist. :)

Ist es gültig, selbst wenn ich wusste dass es haram ist aber es von nun an unterlassen möchte?

Wenn es sich um einen Notfall handelte, ist es gültig. Falls nicht, ist es auch gültig, vorausgesetzt es war ernst gemeint mit der Reue. Doch fragt man sich, ob du vielleicht einen Trick 17 anwenden wolltest, was auch dann eine weitere Reue benötigt. Es ist nicht gültig, wenn Gleichgültigkeit und keine Reue dahinterstecken. Es kann dir kein Mensch verbieten, Allah um Vergebung zu bitten.

Ob es akzeptiert und dir vergeben wird, kann nur Allah beantworten. Es geht darum, zu bereuen und daran zu arbeiten, es richtig zu machen.