Wird dieses kajak aufm See wegen der Hitze platzen?

3 Antworten

Kaum. Aber man könnte darauf verzichten, es im kühlen Schatten bereits bis zum Maximum aufzublasen, da die Luft sich bei Erwärmung ausdehnen muss und das Volumen begrenzt ist.

Pfirsichfrucht
Beitragsersteller

Guter Tipp danke. Und meinst du aufm Wasser auch Mal umdrehen wenn's Plastik heiß wird oder könnte das wegen dem Wasser noch empfindlicher machen?

Die Hitze wird für dieses Ding sicher KEIN Problem darstellen.

Solange es im wasser ist ist das ganze unproblematisch. Die hitze wird quasi ins wasser abgeleitet. Ausserhalb des wassers luft ein wenig ablassen und idealerweise in den schatten packen. Ansonsten kann es wirklich zu beschädigungen kommen.

Generell auf einem Großsee: Bleib in ufernähe. Wind und wellen können einem auf dem see ordentlich probleme bereiten. Und ein Kentern aufm see bedeutem im schlimmsten falle das du zurückschwimmen musst.

Und besorg dir ne dir passenden Schwimmweste dazu. (Und zieh sie dann auch an.)

Pfirsichfrucht
Beitragsersteller

Kannst du mir eine kostengünstige und smarte Weste empfehlen? 😀 Ist völlig egal ob auf Wasser das Plastik so heiß wird das man sich verbrennen kann?

FouLou  21.06.2021, 10:53
@Pfirsichfrucht

https://www.decathlon.de/p/auftriebsweste-ba-50n-fur-kajak-sup-jolle/_/R-p-174231?mc=8501295&utm_term=123&hc=css&gclid=EAIaIQobChMI0vrh5Kuo8QIVird3Ch19lALjEAQYBCABEgIn_PD_BwE

Soetwas z.b. ist aussreichend. Du solltest aber schauen das die weste das Maximale körpergewicht nicht überschreitet.

Hier gibts auch noch etwas Hochwertigere:

https://www.ekue-sport.de/Schwimmwesten_s1

Diese Benutze ich Persönlich:

https://www.ekue-sport.de/Salty-Dog

(Wobei ich auch eine von den westen von Decathlon habe, die durchaus ausreichend sind)